Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Kit Harington verspricht größtes GOT-Finale aller Zeiten

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Das Geschenk


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: The Gift

Fantasyserie, USA 2015, 57 min., ab 16 Jahren

Rec
Mi 20.11. | 18:10 Sky Atlantic / HD
Wo & wann bei Sky?
In Staffel 8 wird Kit Harington zum letzten Mal in die Rolle des tapferen Jon Schnee schlüpfen.

18.12.2017

Die achte und finale Staffel der weltweit erfolgreichen Fantasyserie "Game of Thrones" startet zwar erst 2019 im TV, dafür soll sie aber umso spektakulärer werden, wie Kit Harington ("Pompeii", "Brimstone" - im Kino) verriet. Außerdem gibt es neue Infos zu den Regisseuren der einzelnen Episoden.

Kameramann Fabian Wagner dreht zwei Folgen von GOT-Staffel 8.

Seine Rolle als Jon Schnee machte Kit Harington weltberühmt. Seit Beginn der Serie ist er fester Bestandteil der Show und wird zusammen mit seinen Kollegen auch das Ende von "Game of Thrones" bestreiten. Und das soll spektakulär werden, wie Harington im Interview mit dem "Time Magazine" offenbarte: "Es gibt jede Menge … es ist einfach größer als jemals zuvor! Es wird seine Wirkung haben und ist einfach total emotional."

Tränenflut bei Proben

Was das Serienende gefühlsmäßig für den beliebten Schauspieler bedeutet, könne er aktuell noch nicht genau einschätzen, erklärte er im Interview: "Ich weiß noch nicht, wie ich mich fühlen werde, wenn die Serie im nächsten Jahr zu Ende ist. Ich glaube, es ist eine drastische Veränderung, aber es fühlt sich wie der richtige Zeitpunkt dafür an."

Abschiedstränen wurden bereits während der Proben zu Staffel 8 vergossen, wie "Sansa Stark"-Schauspielerin Sophie Turner ("X-Men: Apocalypse") gegenüber dem "Hollywood Reporter" gestand: "Am Ende des allerletzten Drehbuchs, lasen sie laut vor: 'Game of Thrones - Ende'. Als sie dies sagten, sind fast alle in Tränen ausgebrochen. Wir haben alle geklatscht und gejubelt. Es war unglaublich."

Erste Details zu ihrer Rolle in "Game of Thrones"-Staffel 8 verriet Turner auch schon »

Wagner spoilert über Zusammenarbeit mit Sapochnik

Miguel Sapochnik zeichnete sich in der Vergangenheit als einer DER Regisseure für die spektakulärsten Kampfszenen in "Game of Thrones" aus. In Staffel 8 wird er erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen, ebenso wie die Serienmacher David Benioff und Dan B. Weiss sowie Regisseur David Nutter ("Shameless"). Welche der letzten Folgen Sapochnik inszenieren wird, verriet nun Fabian Wagner ("Justice League", "Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn") im Interview mit "Collider". Der deutsche Kameramann ist seit 2015 als "Director of Photography" für die Serie verantwortlich.

"Zurzeit arbeite ich an der letzten Staffel von 'Game of Thrones'. Ich darf wirklich noch nichts darüber sagen, aber ja, wir haben alles vorbereitet und mit den Dreharbeiten begonnen. Es ist eine sehr aufregende Staffel. Ich drehe wieder mit Miguel [Sapochnik] zusammen. Wir sind wieder als Team vereint, und wir haben einige äußert spannende Episoden vor uns. Aber leider kann ich Ihnen darüber weiter nichts verraten", freute sich Wagner ("Da Vinci's Demons").

Im Interview ließ er sich aber dennoch eine weitere News entlocken. Auf die Frage, bei welchen Folgen er und Sapochnik zusammenarbeiten werden, erklärt er: "Wir werden die Episoden 3 und 5 zusammen drehen."

Damit verriet Wagner wohl mehr als beabsichtigt, denn anhand dieser Information lässt sich nun auch erahnen, welche Folgen David Nutter inszenieren wird. Nachdem bereits bekannt ist, dass Benioff und Weiss beim großen Finale (Episode 6) Regie führen werden und Sapochnik definitiv die Folgen 3 und 5 drehen wird, bleiben noch Folgen 1, 2 und 4 für Nutter übrig. Ob er allerdings bei allen drei Episoden als Regisseur verantwortlich sein wird oder Sapochnik noch eine weitere Folge davon inszenieren wird, ist noch nicht bestätigt.

Die Drehbücher für die einzelnen Episoden schrieben Benioff und Weiss (Folge 3, 4, und 6) sowie die Autoren Dave Hill (Folge 1) und Bryan Cogman (Folge 2).

News Staffel 8 & Prequels

Aktuelle ­Hits

Mehr News