Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Neue Schauspieler für die 8. Staffel "Game of Thrones"

Game of Thrones: Wer endgültig auf dem eisernen Thron sitzt, entscheidet sich in Staffel 8

28.11.2017

Die Dreharbeiten zur 8. und damit finalen Staffel "Game of Thrones" sind in vollem Gange. Und um den Fans die Wartezeit zu verkürzen, tauchen nun Neuigkeiten zum Cast der 8. Staffel auf.

Danielle Galligan soll laut "Watchers on the Wall" eine Figur namens Sarra spielen. Bildquelle: © Lorna Fitzsimons

Wie die immer gut informierte GoT-Fanseite "Watchers on the Wall" berichtet, sind gleiche mehrere neue Schauspieler mit an Bord. Interessant ist demnach vor allem eine Rolle – die irische Schauspielerin Danielle Galligan soll wohl in einer Episode die Rolle einer Sarra übernehmen. In den Büchern "Das Lied von Eis und Feuer" taucht eine Sarra auf – Sarra Frey, eine der vielen Enkelinnen von Walder Frey. Sollte diese Figur also jetzt in der Serie ihren Platz finden, wäre die Geschichte der Familie Frey noch nicht auserzählt.

Zur Erinnerung: Auf ihrem Rachefeldzug tötet Arya Stark Walder Frey und dessen männliche Verwandtschaft (Staffel 7; Episode 1) Doch ob es sich wirklich um diese Sarra handelt, ist bisher nicht mehr als ein Gerücht.

Neu dabei ist wohl auch Emer McDaid. Ihr Profil im Künstlernetzwerk "Spotlight" zeigt an, dass sie gerade für "Game of Thrones" Staffel 8 dreht. Welche Rolle ist unklar. Ein weitere Hinweis: Galligan veröffentlichte auf Instagram ein Foto mit McDaid und dem Hinweis, dass sie gerade gemeinsam in Belfast vor der Kamera standen. Mit auf dem Foto ist auch Schauspielerin Alice Nokes – spielt sie ebenfalls in Staffel 8 mit?

Cast noch nicht bestätigt

Außerdem heißt es auf der Agenturseite "Independence Agency", bei der auch Emer McDaid unter Vertrag ist: "Thomas Finnegan, Conor Maguire, Emer McDaid, Eileen McCloskey und Katie Tumelty stoßen zum Cast einer großen TV Serie".  

Offiziell von HBO bestätigt sind diese Annahmen bisher nicht. Die Schauspieler(innen) überzeugten bisher vor allem in kleineren Produktionen und auf der Theaterbühne.  

"Game of Thrones" Staffel 8 erst 2019

Bereits seit Oktober scheint klar, dass der "Game of Thrones"-Cast um einen weiteren Schauspieler aus Deutschland – nach Sibel Kekili (Shae) und Tom Wlaschiha (Jagen H’ghar) – erweitert wird. Marc Rissmann wird die Rolle des Harry Strickland, des Kommandanten der Goldene Kompanie übernehmen. Diese Kompanie von Söldnern soll Cersei Lannister im Kampf um den Eisernen Thron unterstützen.

Bis die Fans die neuen Darsteller, Danenerys, Aegon aka Jon und die anderen GoT-Stars wieder auf dem Bildschirm sehen können, vergeht aber noch etwas Zeit. Bis zum August 2018 soll die finale Staffel gedreht werden. Die Postproduktion der letzten Folgen, die laut Sam-Darsteller John Bradley "monumental" werden, könnte einige Zeit in Anspruch nehmen. So werden die finalen sechs Episoden der rekordträchtige HBO-Serie wohl erst im Frühjahr/Sommer 2019 zu sehen sein.

Staffel 1-7 "Game of Thrones" bei Sky

Sky Atlantic HD

  • Staffel 1 bis 5:
    25. bis 29.12.2017 eine Staffel pro Tag im Marathon jeweils ab 14.30 Uhr

TNT Serie HD

  • Staffel 6:
    24. und 25.12.2017 fünf Folgen im Marathon jeweils ab 20.15 Uhr
    26. bis 29.12.2017 je 2 bis 3 Folgen ab ca. 21.45 Uhr sowie am 31.12.2017 ab 10.15 Uhr
  • Staffel 7:
    1.1.2018
    alle Folgen im Marathon ab 16 Uhr
    31.12.2017 Folgen 1 bis 4 ab 21.15 Uhr
    1.1.2018 Folgen 5 bis 7 ab 20.15 Uhr
    2.1. bis 5.1.2018 jeweils 1 bis 2 Folgen pro Tag ab 21.45 Uhr sowie am 7.1. ab 12.15 Uhr

News Staffel 8 & Prequels

Aktuelle ­Hits

Mehr News