Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"GOT"-Stars klauten am Filmset

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Winter naht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Winter Is Coming

Fantasyserie, 60 min., ab 16 Jahren

Mo 25.03. | 20:15
Wo & wann bei Sky?
Standen das lezte Mal für "Game of Thrones" gemeinsam vor der Kamera: Maisie Williams, Kit Harington, Sophie Turner und Isaac Hempstead-Wright

22.04.2019

Die finale Staffel von "Game of Thrones" bedeutet das Ende einer Ära und die Stars der Erfolgsserie wollten sich zumindest ein Erinnerungsstück an ihre Zeit in Westeros sichern. Da wurde dann am Filmset am letzten Drehtag schon das ein oder andere Requisit eingesteckt.

Rose Leslie und Kit Harington haben nun ihre eigene "GOT"-Vogelscheuche.

Seit dem 15. April läuft nun die finale Staffel von "Game of Thrones" und nicht nur die Fans haben dies mit einem lachenden und weinenden Auge erwartet. Auch für die Schauspieler selbst bedeutet das Ende der erfolgreichen HBO-Serie den Abschluss einer ganz besonderen Zeit.

Gegenüber "Vulture" haben die "GOT"-Schauspieler nun auch verraten, was sie vom Set mitgehen ließen, um sich an diesen Lebensabschnitt zu erinnern. Vor allem Liam Cunningham soll richtig zugegriffen haben.

"Er hat verdammt nochmal alles gestohlen", erklärt Maisie Williams lachend. Der 57-Jährige selbst scherzt: "Ich habe mir einen Umzugswagen vollgepackt. Dothraki Schwerter, Stücke von Drachenglas und jede Menge Geld aus Braavos." Damit möchte er die Zukunft seiner Kinder sichern, wenn er das komplette Vermögen bei Pferde- und Autorennen auf den Kopf gehauen und ihnen nichts hinterlassen hat. "Dann können sie zumindest auf eBay ein bisschen was dafür bekommen."

Williams selbst verließ das Filmset mit einer von Aryas Jacken und Sophie Tuner packte ein Korsett und eine Schriftrolle, deren Inhalt jetzt aber noch nicht verraten werden darf, ein.

Die Jon-Schnee-Vogelscheuche

Kit Harington nahm gleich seine eigene Statue für seinen heimischen Garten mit. In der Show "Live with Kelly and Ryan" erklärte der 32–Jährige, dass er die Statue von Jon, die er, Arya und Sansa Stark in dem Trailer zur 8. Staffel in Winterfell entdecken, mit nach Hause genommen hat. Und sich diese nun hervorragend als Vogelscheuche für das angebaute Obst und Gemüse von ihm und seiner Frau Rose eignen würde. Er denke auch darüber nach als Feature einen Lautsprecher einzubauen, über den dann die Worte "Der Winter naht" zu hören sein sollen.

John Bradley und Joe Dempsie ließen lieber die Finger davon, irgendetwas zu klauen. "Ich habe viel zu viel Angst davor, Ärger zu bekommen", erklärt Bradley.

Während andere Schauspieler kleine Dinge, wie Ringe oder Küchenutensilien mitnahmen, entschieden sich Jerome Flynn und Hannah Murray für die wohl praktischsten Souvenirs vom Filmset: warme Socken. "Die sind wirklich gut", erklärt Murray. "Mit denen könntest du den Everest erklimmen, ich wollte unbedingt ein Paar und habe sie geklaut."

News Prequels & Staffel 8