Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
14.12.2020
Der Cast des GOT-Prequels "House of the Dragon" erhält Zuwachs: Matt Smith, Olivia Cooke und Emma D'Arcy werden zentrale Rollen in der Fantasyserie übernehmen.
Kürzlich verkündete der US-amerikanische TV-Sender HBO, dass die Dreharbeiten zum neuen Serienprojekt aus der "Games of Thrones"-Saga am 5. April 2021 starten werden. Gedreht werden soll an drei verschiedenen Locations: Los Angeles, London und an einem nicht bekannten Ort in Spanien. Nun verriet HBO zudem neue Informationen zum Cast und damit auch nähere Details zur Handlung der neuen Fantasyserie.
"The Outsider"-Schauspieler Paddy Considine ("The Third Day", "Das Bourne Ultimatum") steht bereits seit einiger Zeit als einer der Hauptdarsteller des GOT-Prequels fest. Er übernimmt die Rolle von König Viserys Targaryen, der beim großen Rat in Harrenhal von den Lords von Westeros als Nachfolger des alten Königs Jaehaerys Targaryen gewählt wurde. Viserys wird als ein warmherziger, freundlicher und anständiger Mann beschrieben, der das Erbe seines Großvaters weiterführen möchte. Ein guter Mann ist jedoch nicht zwangsläufig auch ein großartiger König.
Neu im Cast sind nun auch "The Crown"-Darsteller Matt Smith, Jungschauspielerin Emma D'Arcy sowie "Bates Motel"-Schauspielerin Olivia Cooke.
HBO verriet, dass Matt Smith in der neuen Fantasyserie Prinz Daemon Targaryen spielen wird. Daemon ist der jüngere Bruder von König Viserys. Da dieser keine männlichen Nachkommen hat, ist Daemon der rechtmäßige Thronfolger. HBO beschreibt ihn als einen herausragenden Krieger und Drachenreiter, in dessen Adern das wahre Blut des Drachens fließt. Wie ein altes Sprichwort in Westeros jedoch besagt, werfen die Götter jedes Mal eine Münze, wenn ein Targaryen geboren wird. Dies bedeutet, dass stets eine große Chance besteht, dass ein Targaryen-Nachfahre wahnsinnig werde.
Während eines Livestreams für die "GalaxyCon" erklärte Smith: "Ich glaube, es wird ein aufregender Cast. Ich finde, es ist ein großartiges Vermächtnis und eine wunderbare Welt. Es ist eine großartige Rolle. Ohne zu viel verraten zu wollen, freue ich mich am meisten darauf, auf ein paar Drachen zu reiten."
Emma D'Arcy verkörpert in "House of the Dragon" Prinzessin Rhaenyra Targaryen. Rhaenyra ist das erstgeborene Kind von König Viserys. Sie ist von reinem valyrischen Blut sowie eine Drachenreiterin und besitzt somit alles, was sie als eine zukünftige Königin benötigt. Allerdings hat sie aufgrund ihres weiblichen Geschlechts laut Gesetz kein Anrecht auf den Thron.
Olivia Cooke übernimmt im Prequel die Rolle von Alicent Hightower. Sie ist die Tochter von Otto Hightower, der Hand des Königs. Sie gilt als die anmutigste Frau der Sieben Königslande. Alicent wuchs im Roten Bergfried auf, ganz in der Nähe des alte Königs Jaehaerys I. und dessen engsten Vertrauten. Sie besitzt sowohl höfische Anmut als auch politischen Scharfsinn. Der Kampf um die Thronnachfolge dürfte also spannend werden...
Des Weiteren gab HBO weitere Regisseure bekannt, die das Prequel inszenieren werden: Neben "Game of Thrones"-Urgestein Michael Sapochnik werden auch Clare Kilner, Geeta V. Patel und Greg Yaitanes ("Deckname Quarry") bei einzelnen Episoden Regie führen.
Das Drehbuch für die zehn Episoden umfassende Fantasyserie wird von Erfolgsautor George R.R. Martin in Zusammenarbeit mit Ryan Condal geschrieben. Condal und Sapochnik werden zudem als Showrunner von "House of the Dragon" fungieren. Die Serie soll 2022 im Fernsehen ausgestrahlt werden.