Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
Game of Thrones - The Last Watch
Originaltitel: Game of Thrones - The last Watch
Dokumentation, 109 min., ab 16 Jahren
16.02.2021
Im April sollen die Dreharbeiten zum "GOT"-Prequel "House of the Dragon" starten und langsam ist der Haupt-Cast komplett. Wie der Branchendienst "Deadline" berichtet, sind neben Rhys Ifans, Steve Toussaint, Eve Best und Sonoya Mizuno dabei.
Die voraussichtlich 10-teilige Fantasyserie erzählt die Vorgeschichte von "Game of Thrones". Sie soll dreihundert Jahre vor den Ereignissen der Erfolgs-Saga angesiedelt sein und vom Aufstieg und Fall des Hauses Targaryan erzählen.
Steve Toussaint wird die Rolle des Lord Corlys Velaryon, genannt "Die Seeschlange", übernehmen. Die valyrische Blutlinie ist so alt wie das Haus Targaryen. "Die Seeschlange" ist der einflussreichste Seefahrer in der Geschichte von Westeros, führt die größte Marine der Welt an, hat sein Haus zu einem der mächtigsten Sitze ausgebaut und verfügt über ein Vermögen, das größer als das der Lannisters ist.
Rhys Ifans ("Notting Hill") wird Otto Hightower. Er gilt als die rechte Hand des Königs, dem er treu ergeben ist. Hightower betrachtet den Bruder des Königs, Daemon Velaryon (Matt Smith), als größte Bedrohung für dessen Thron und das Reich. Fest an Daemons Seite steht Mysaria aka Sonoya Mizuno ("Devs"). Sie kam mit nichts nach Westeros, wurde öfter verkauft, als sie sich erinnern kann. Statt daran zu zerbrechen stieg sie zu Daemons engster Vertrauten auf. Auf der Gegenseite kämpft Eve Best als Prinzessin Rhaenys Velaryon. Die Drachenreiterin und Ehefrau von Lord Corlys Velaryon. Sie wurde beim Großen Rat als Thronfolgerin zugunsten ihres Cousins übergangen, weil der männlich war.
Zwist, Ränke- und Machtspiele wird es demnach wieder reichlich geben. Für die Details braucht die Fan-Community noch einen etwas längeren Atem. "House of the Dragon" wird voraussichtlich im kommenden Jahr ausgestrahlt.