Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Game of Thrones"-Prequelserie über Aegon

Szenenbild aus

In "House of the Dragon" sieht man den Schädel von Aegons Drachen Balerion.

08.04.2023
Die Fantasyserie "Game of Thrones", die auf den Romanen von Autor George R.R. Martin basiert, ist seit Jahren ein weltweiter Erfolg und ein Serien-Dauerbrenner. Und dies, obwohl die achte und finale Staffel bereits 2019 ausgestrahlt wurde. Aufgrund des großen Faninteresses sowie dem Erfolg der ersten GOT-Prequelserie "House of the Dragon" plant der US-amerikanische Sender HBO weitere Serien aus dem Westeros-Universum. Nun sollen die Pläne konkreter geworden sein und eine Serie über die Eroberung der Königslande durch Aegon I. Targaryen realisiert werden.



Die GOT-Prequelserie "House of the Dragon" wurde um eine zweite Staffel verlängert.

Darin wird berichtet, wie Aegon mit seinen Schwestern Visenya und Rhaenys Targaryen, die zugleich seine Ehefrauen sind, sowie mit ihrer Armee und ihren Drachen Westeros erobern. Ihnen gelingt es, sechs der sieben Königslande unter ihre Herrschaft zu bringen. Nur das Königreich Dorne widersetzt sich anfangs noch. Aegon wird damit der erste König von Westeros. Um seinen Herrschaftsanspruch symbolisch Ausdruck zu verleihen, schmiedet er die Schwerter seiner besiegten Gegner zu einem Thron zusammen – dem berüchtigten Eisernen Thron. Aegon I. setzt damit den Grundstein für die glorreiche Targaryen-Dynastie, die in der Serie "House of the Dragon" ihren Höhepunkt hat. Die Geschichte von Aegon dem Eroberer ist rund 300 Jahre vor den Ereignissen von "Game of Thrones" angesiedelt.



Kit Harington als Jon Schnee in der Serie

Kit Harington soll für ein neues GOT-Spin-off wieder in die Rolle von Jon Schnee schlüpfen.

Der Sender lehnte bisher allerdings eine Stellungnahme gegenüber "Variety" dazu ab. Somit sind dies erst einmal nur Spekulationen. Allerdings erklärte HBO-Chef Casey Bloys in der Vergangenheit des Öfteren, dass er weitere Serien aus George R.R. Martins Welt realisieren möchte. Im Gespräch waren bisher mehrere Projekte, von denen manche bereits wieder auf Eis gelegt wurden. "House of the Dragon" wurde aber erfolgreich umgesetzt und sogar um eine zweite Staffel verlängert. Aktuell gibt es noch Pläne für die GOT-Serien "The Sea Snake", "The Hedge Knight" und "Ten Thousand Ships". Außerdem kursieren Gerüchte, dass es eine "Game of Thrones"-Spin-off-Serie über Jon Schnee geben soll, in der Kit Harington ("Brimstone") erneut in seine ikonische Rolle schlüpfen werde.

"House of the Dragon"-News

Neu auf Sky

Mehr News

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Deutschland

Bei Sky Österreich bleiben