Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

GoT: Nikolaj Coster-Waldau verrät Drehstart zu Staffel 8

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Das Geschenk


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: The Gift

Fantasyserie, USA 2015, 57 min., ab 16 Jahren

Rec
Mi 20.11. | 18:10 Sky Atlantic / HD
Wo & wann bei Sky?
Nikolaj Coster-Waldau bei der Premiere von "Shot Caller". In dem Film spielt er einen Gefängnisinsassen zwischen Gut und Böse.

21.08.2017

Die siebte und vorletzte Staffel von "Game of Thrones", der erfolgreichen HBO-Serie, neigt sich dem Ende zu. Und schon kursieren Gerüchte, wann die Fans die letzte und entscheidende Staffel rund um Westeros sehen können. Dauerte es vielleicht noch zwei Jahre?

Eine Szene aus Game of Thrones, Staffel 7, "Kriegsbeute": Nikolaj Coster-Waldau als Jamie Lannister

Müssen die Fans bis 2019 warten? Noch hat HBO keinen Starttermin für die letzte Staffel "Game of Thrones" bekanntgegeben, doch einiges deutet darauf hin, dass die Fans länger als bis zum Frühjahr 2018 warten müssen. Denn jetzt plauderte Nikolaj Coster-Waldau (spielt Jamie Lannister) im Interview mit "Collider" wohl aus Versehen aus: "Man bekommt das Drehbuch einen Monaten vor Drehstart, oder sechs Wochen davor. Und dann weißt du, was in der Staffel passiert. Aber ich weiß nicht, was in der nächsten Staffel geschehen wird. Wir sehen uns wieder im Oktober, also dürften wir in den nächsten Wochen die Drehbücher bekommen und dann werde ich es wissen. Ich bin sehr neugierig."

So spät startete noch keine Staffel in die Produktion. In der Regel begannen die Dreharbeiten im Sommer und dauerten bis Ende eines Jahres. Schon die aktuelle 7. Staffel "verspätete" sich in diesem Zeitplan und startete im September – denn um dem Slogan "Der Winter ist da" gerecht zu werden, sollten die winterlichen Außenbedingungen an den Drehorten stimmen. Daher war der Ausstrahlungsbeginn auch Mitte Juli und nicht wie bei Staffel 1 bis 6 im Frühjahr.

Wann sehen die Fans Staffel 8 von "Game of Thrones"?

Die "Game of Thrones" Staffel 8 soll wohl sechs Episoden haben, die Spielfilmlänge haben könnten. Vom Drehmaterial und der Postproduktion ist das also mit den episodenreicheren Vorgängerstaffeln vergleichbar. Für die finale Staffel könnte das also bedeuten, dass sich die Ausstrahlung vielleicht sogar in den Spätsommer/Herbst 2018 zieht. Oder – wie manche mutmaßen – HBO die finale Staffel sogar erst im Jahr 2019 zeigt. Es bleibt spannend.

Wo liegt was auf Westeros und Essos? Und was passierte dort bisher? Die klickbare und zoombare Game of Thrones Karte gibt alle Antworten.>>

News Staffel 8 & Prequels

Mehr News