Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"GOT"-Prequel: Fünf neue Cast-Mitglieder

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Das Geschenk


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: The Gift

Fantasyserie, USA 2015, 57 min., ab 16 Jahren

Rec
Mi 20.11. | 18:10 Sky Atlantic / HD
Wo & wann bei Sky?
Das "Game of Thrones"-Prequel spielt ebenfalls in der Welt von Westeros, nur tausende Jahre früher.

29.03.2019

Fünf weitere Schauspieler stoßen zum Cast des "Game of Thrones"-Prequels, in dem Naomi Watts ("The Book of Henry", "Chuck der wahre Rocky", "Alle Farben des Lebens") eine der Hauptrollen übernehmen wird.

Autorin und Showrunnerin Jane Goldman

Wie das Magazin "Entertainment Weekly" in Erfahrung gebracht hat, werden auch John Simm, John Heffernan, Richard McCabe, Marquis Rodriguez und Dixie Egerickx schon bald für die neue HBO-Fantasyserie vor der Kamera stehen. Das Drehbuch basiert auf den Romanen von Erfolgsautor George R.R. Martin und wurde von Jane Goldman ("Kingsman: The Golden Circle") verfasst, die auch als Showrunnerin agieren wird.

Simm wirkte bereits in zahlreichen Serien mit wie unter anderem in "Doctor Who", "Mad Dogs" und "Collateral". Zurzeit dreht der britische Schauspieler die Thrillerserie "Cold Courage". Heffernan dreht zurzeit die Miniserie "Dracula" und gehörte ebenfalls zum "Collateral"-Ensemble. Zudem spielte er in der Krimiserie "Loch Ness" und "Ripper Street" sowie in dem Hollywoodfilm "Das krumme Haus".

Der Film- und Theaterschauspieler McCabe wirkte ebenfalls in der Serie "Collateral" mit und ist dem Publikum vor allem durch seine Rollen in "Poldark", "Kommissar Wallander" und "Notting Hill" bekannt. Rodriguez spielte zuvor u.a. in der Serie "Marvel‘s Iron Fist" sowie einigen Kinofilmen und wird demnächst in der Miniserie "When They See Us" zu sehen sein. Die Jungschauspielerin Egerickx wirkte bereits in der Serie "Patrick Melrose" und die Horrorfilme "The Little Stranger" und "The Watcher in the Woods" mit.

"Eine andere und ältere Welt"

Welche Charaktere die fünf Schauspieler in dem "GOT"-Prequel verkörpern werden, ist allerdings noch nicht bekannt. HBO hat aber bereits verraten, dass die Geschichte ebenfalls in Westeros spielen soll, allerdings tausende von Jahren vor den Ereignissen von "Game of Thrones".

Inszeniert wird die Prequel-Serie von Regisseur S.J. Clarkson, der gegenüber "Entertainment Weekly" erklärte, dass Westeros zu dieser Zeit ein vollkommen anderer Schauplatz ist: "Es gibt kein Königsmund. Es gibt keinen Eisernen Thron. Es sind keine Targaryen vor Ort – Valyria hat gerade erst begonnen zu wachsen, um mit seinen Drachen zu dem späteren Imperium zu werden. Wir haben es mit einer anderen und älteren Welt zu tun, und das wird hoffentlich ein Teil des Serienspaßes sein."

Neben den fünf Neuzugängen und Naomi Watts gehören zum Cast auch Josh Whitehouse, Naomi Ackie, Denise Gough, Jamie Campbell Bower, Sheila Atim, Ivanno Jeremiah, Georgie Henley, Alex Sharp, Toby Regbo und Miranda Richardson. Die Produktion des Prequels, das vorläufig noch den Arbeitstitel "The Long Night" trägt, soll im Frühsommer dieses Jahres beginnen.

Zuvor startet aber erst einmal die achte und finale Staffel von "Game of Thrones" – ab 15. April immer montags um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic HD sowie auf Abruf.

Neue Cast-Mitglieder im "GOT"-Prequel

News Staffel 8 & Prequels

Mehr News