Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Titel des ersten "Game of Thrones"-Prequels

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Winter naht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Winter Is Coming

Fantasyserie, 60 min., ab 16 Jahren

Mo 25.03. | 20:15
Wo & wann bei Sky?
Erfolgsautor und "Game of Thrones"-Schöpfer George R.R. Martin

24.09.2018

Die erfolgreiche Fantasyserie "Game of Thrones" geht im nächsten Jahr mit Staffel 8 in die finale Runde. Zum Glück für alle Fans sind aber weitere Serien aus dem riesigen Westeros-Universum geplant. Das erste Prequel ist bereits in Arbeit und George R.R. Martin verriet nun auch den Arbeitstitel der Serie.

Am Rande der diesjährigen Emmy®-Verleihung gab "Game of Thrones"-Schöpfer und Autor der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer", George R.R. Martin, im Interview mit "IMDB" den Arbeitstitel des ersten Prequels preis.

Die lange Nacht

Der Erfolgsautor erklärte: "Wir entwickeln fünf Prequel-Serien. Ich darf nicht zu viel darüber verraten, sonst reißt mir HBO alle Fingernägel aus, aber eine der Serien, mit dem Arbeitstitel 'Die lange Nacht' [OV: 'The Long Night' – Anm. d. Red.], hat grünes Licht für die Pilotfolge bekommen. Jane Goldman ist als Showrunnerin dafür verantwortlich. Sie arbeiten zurzeit daran. Ich weiß nicht, wann sie genau mit den Dreharbeiten beginnen, aber es geht voran. Und in der Zwischenzeit haben wir vier weitere [Skripte], die sich in verschiedenen Entwicklungstadien befinden."

Die Handlung der Prequel-Serie "The Long Night" soll im sogenannten Zeitalter der Helden spielen - tausende von Jahren vor den Ereignissen in "Game of Thrones" spielen, als die Sieben Königslande noch von sieben verfeindeten Klans regiert wurden.

Der US-amerikanische TV-Sender HBO verkündete zum Inhalt des geplanten Prequels nur so viel: "Von den entsetzlichen Geheimnissen aus der Geschichte von Westeros bis zu den Anfängen der Weißen Wanderer, den Rätseln des Ostens und der Legende der Starks … Es ist nicht die Story, die wir zu kennen glauben." Ob die anderen vier Drehbuch-Ideen ebenfalls umgesetzt werden, ist noch ungewiss.

News Prequels & Staffel 8

Aktuelle ­Hits

Mehr News