Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Titel des ersten "Game of Thrones"-Prequels

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Das Geschenk


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: The Gift

Fantasyserie, USA 2015, 57 min., ab 16 Jahren

Rec
Mi 20.11. | 18:10 Sky Atlantic / HD
Wo & wann bei Sky?
Erfolgsautor und "Game of Thrones"-Schöpfer George R.R. Martin

24.09.2018

Die erfolgreiche Fantasyserie "Game of Thrones" geht im nächsten Jahr mit Staffel 8 in die finale Runde. Zum Glück für alle Fans sind aber weitere Serien aus dem riesigen Westeros-Universum geplant. Das erste Prequel ist bereits in Arbeit und George R.R. Martin verriet nun auch den Arbeitstitel der Serie.

Am Rande der diesjährigen Emmy®-Verleihung gab "Game of Thrones"-Schöpfer und Autor der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer", George R.R. Martin, im Interview mit "IMDB" den Arbeitstitel des ersten Prequels preis.

Die lange Nacht

Der Erfolgsautor erklärte: "Wir entwickeln fünf Prequel-Serien. Ich darf nicht zu viel darüber verraten, sonst reißt mir HBO alle Fingernägel aus, aber eine der Serien, mit dem Arbeitstitel 'Die lange Nacht' [OV: 'The Long Night' – Anm. d. Red.], hat grünes Licht für die Pilotfolge bekommen. Jane Goldman ist als Showrunnerin dafür verantwortlich. Sie arbeiten zurzeit daran. Ich weiß nicht, wann sie genau mit den Dreharbeiten beginnen, aber es geht voran. Und in der Zwischenzeit haben wir vier weitere [Skripte], die sich in verschiedenen Entwicklungstadien befinden."

Die Handlung der Prequel-Serie "The Long Night" soll im sogenannten Zeitalter der Helden spielen - tausende von Jahren vor den Ereignissen in "Game of Thrones" spielen, als die Sieben Königslande noch von sieben verfeindeten Klans regiert wurden.

Der US-amerikanische TV-Sender HBO verkündete zum Inhalt des geplanten Prequels nur so viel: "Von den entsetzlichen Geheimnissen aus der Geschichte von Westeros bis zu den Anfängen der Weißen Wanderer, den Rätseln des Ostens und der Legende der Starks … Es ist nicht die Story, die wir zu kennen glauben." Ob die anderen vier Drehbuch-Ideen ebenfalls umgesetzt werden, ist noch ungewiss.

News Staffel 8 & Prequels

Aktuelle ­Hits

Mehr News