Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Deutscher Schauspieler für "Game of Thrones" gecastet

Marc Rissmann ist der Neuzugang bei "Game of Thrones"

18.10.2017

Mit Sibel Kekilli (Shae) und Tom Wlaschiah (Jagen H’ghar) durften bisher zwei deutsche Schauspieler in dem Fantasy-Epos mitmischen. Nun gesellt sich mit Marc Rissmann ein Berliner zum "Game of Thrones"-Cast.

Wird Rissmann alias Harry Strickland auf Cersei (Lena Headey) treffen?

Der 37-Jährige war bisher im TV im "Tatort" zu sehen und spielte in den Serien "The Last Kingdom" und "Riviera". In "Game of Thrones" soll er nun laut "Watchers on the Wall" die Rolle von Harry Strickland, den Kommandanten der Söldnertruppe Goldene Kompanie übernehmen.

Fans der Bücher von George R.R. Martin kennen die Figur bereits. Darin wird er nicht gerade als der tapferste Mann beschrieben. Er wurde im Exil geboren und wuchs bei der Goldenen Kompanie auf. Eigentlich der Zahlmeister dieser, wurde er später zum Generalhauptmann gewählt.

Im Finale von Staffel 7 brach Euron Graufreud auf Befehl von Cersei auf, um die Goldene Kompanie nach Westeros zu bringen. So dürfte also Rissmann alias Strickland seinen Einstig bei GOT bekommen.

Laut dem damaligen Casting-Aufruf für die Rolle wird Marc Rissmann in zwei von geplanten sechs Folgen der Serie zu sehen sein. Die achte Staffel von "Game of Thrones" soll dann voraussichtlich 2019 ihren Weg auf die TV-Bildschirme finden.

News Prequels & Staffel 8

Aktuelle ­Hits

Mehr News