Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"Game of Thrones"-Staffel 6: Ausschnitte aus Episode 1

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Was tot ist, kann niemals sterben


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: What Is Dead May Never Die

Fantasyserie, USA 2012, 53 min., ab 16 Jahren

Rec
Mo 26.10. | 22:45 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
Jaime und Cersei in einer Szene aus Episode 1 von GoT-Staffel 6.

14.04.2016

Mit wem rennt Sansa durch den Wald und warum weint Cersei? Am 25. April startet endlich die sechste Staffel von "Game of Thrones" auf Sky, doch schon jetzt gibt es die ersten zwei Szenen aus Episode 1 unten im Videoplayer zu sehen sowie zwei exklusive Featurettes zu den Dreharbeiten.

Sansa auf der Flucht in Episode 1 von Staffel 6.

"Erinnerst du dich, als du zum ersten Mal einen Toten gesehen hast?" – in dem ersten Clip betrauert Cersei (Lena Headey, "Chroniken der Unterwelt - City of Bones") den Tod ihrer geliebten Tochter Myrcella (Nell Tiger Free). Wahrscheinlich hat Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) ihr kurz zuvor die schreckliche Nachricht überbracht.

Cersei erinnert sich in der Szene an den Tod ihrer Mutter und wie sie damals ununterbrochen daran denken musste, wie deren toter Körper langsam verfällt. Nun hat sie Angst davor, ihre aufgebahrte Tochter zu sehen und die gleichen schrecklichen Gedanken zu haben.

In dem zweiten Clip rennen Sansa Stark (Sophie Turner, "Another Me - Mein zweites Ich") und Theon Graufreud (Alfie Allen) gemeinsam durch einen Wald, im Hintergrund hört man Hundegebell. Es ist klar, dass diese Szene zeigt, wie die beiden auf der Flucht vor Ramsay Bolton (Iwan Rheon) und seinen Leuten sind. Der Ausschnitt endet damit, dass Sansa und Theon an einen reißenden Fluss gelangen. Werden sie es durch das Wasser schaffen und so den Boltons entkommen?

Eine Reise nach Spanien und beeindruckende Effekte

Für Staffel 6 drehte die "Game of Thrones"-Crew allein in Spanien an fünf verschiedenen Orten. Das Land beherbergt von Norden nach Süden so viele unterschiedliche Landschaften und Vegetationen, sodass es die perfekte Kulisse für zahlreiche Szenen der Fantasyserie bietet, wie Produzent Chris Newman in dem Featurette "Journey to Spain" erklärt (Im Videoplayer abrufbar).

Auch die Schauspieler wie Peter Dinklage ("Pixels"), Emilia Clarke, Isaac Hempstead-Wright ("Unter Beobachtung") und Tom Wlaschiha ("Krabat") waren von der atemberaubenden Landschaft überwältigt und erklären, warum es so wichtig ist, vor einer realen Kulisse und nicht im Studio zu drehen.

Für den großen Erfolg der Serie sind auch die einzigartigen visuellen und virtuellen Effekte verantwortlich, die von VFX Supervisor Joe Bauer und seinem Team kreiert werden. Bauer und VFX Produzent Steve Kullback beschreiben in dem Featurette "Visual Effects" (unten im Videoplayer abrufbar) die Möglichkeiten und Herausforderungen ihrer Arbeit und versprechen, dass in Staffel 6 alles noch viel größer wird.

Sky präsentiert exklusiv die mit Spannung erwartete 6. Staffel von "Game of Thrones" parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht vom 24. auf den 25.4. wahlweise im Original oder in der synchronisierten Fassung auf Abruf mit Sky On Demand, Sky Go und auf Sky Ticket. Und nur wenige Stunden später (25.4.), abends um 21 Uhr, ist die erste Episode wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD zu sehen. Außerdem sehen Sie alle fünf Staffeln jederzeit auf Abruf mit Sky Box Sets über Sky On Demand, Sky Go und auf Sky Ticket.

Videos: "Game of Thrones"-Staffel 6

Clip aus Episode 1: Sansa und Theon

Sansa und Theon sind auf der Flucht vor Ramsay Bolton und seinen Leuten - exklusiver Ausschnitt aus der ersten Episode der sechsten Staffel "Game of Thrones".

Clip aus Episode 1: Sansa und Theon

Sansa und Theon sind auf der Flucht vor Ramsay Bolton und seinen Leuten - exklusiver Ausschnitt aus der ersten Episode der sechsten Staffel "Game of Thrones".

Aktuelle ­Hits

News Staffel 6

Mehr News