Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"Game of Thrones": Neuigkeiten zur 6. Staffel

Passend hierzu:

Game of Thrones: Bonusmaterial

Originaltitel: Minor Houses of the Seven Kingdoms

Magazin, USA 2012, 7 min., ab 12 Jahren

Rec
Mo 08.06. | 05:10 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
Alle Staffeln von "Game of Thrones" mit Sky Box Sets auf Abruf!

29.03.2016

Die Zeichen deuten auf Krieg und der Tod wird kommen - im zweiten langen Trailer zu "Game of Thrones"-Staffel 6. Der vollständige Trailer 2 ist unten im Videoplayer abrufbar.

Schauspieler Ian McShane

Außerdem beschreibt Barrie Gower, Prosthetic Designer der Serie, im Featurette "Prosthetic" (unten im Videokarussell), wie aus ganz normalen Menschen Weiße Wanderer und andere Figuren werden. Man sieht, mit welcher Liebe zum kleinsten Detail die einzelnen Charakter-Masken angefertigt werden.

Der erste längere Trailer mit Ausschnitten aus den neuen Episoden von "Game of Thrones" verrät etwas mehr, was uns in der sechsten Staffel erwartet, erfahrt ihr hier - zur News »

Weitere kurze Szenen von den Dreharbeiten zur sechsten Staffel gibt es auch in einem offiziellen "Behind the Scences"-Video zu bestaunen. In dem Featurette "Camera Ops" (unten im Videoplayer abrufbar) berichten die Kameramänner über die verschiedenen Herausforderungen bei den Dreharbeiten zu "Game of Thrones". Zur News »

Cast-News, neuer Trailer und erste Bilder

"Game of Thrones"-Neuzugang Ian McShane ("Hercules", "Deadwood") hat in einem Interview nähere Details zu seinem Charakter in Staffel sechs verraten und die haben es in sich. Unter anderem hat er verraten, dass seine Figur einen beliebten Charakter zurückholen wird, den alle für tot gehalten haben. Zur News »
Außerdem gibt es weitere Cast-News zu vermelden. Die neuen "Game of Thrones"-Schauspieler der sechsten Staffel sind unten in der Bildergalerie aufgeführt.

Des Weiteren sorgte der zweite Teaser-Trailer "Hall of Faces" bei den Fans für Anspannung und die Frage: "Werden hier etwas die Charaktere gezeigt, die als nächstes sterben werden"? Der ganze Teaser unten im Videoplayer und alle weiteren Infos dazu hier in der News »

Freude rufen dagegen die ersten Bilder der sechsten Staffel der Fantasysaga hervor! Alle zu sehen unten in der Bildergalerie. Weitere Infos zu den Bildern gitbt es auch in dieser News »

Drei Teaser-Trailer der größten Häuser

Weitere neue Videos aus Westeros! Der TV-Sender HBO hat drei Teaser-Trailer zur sechsten Staffel von "Game of Thrones" veröffentlicht. Zwar sieht man keine Szenen aus den neuen Episoden, dennoch versprechen die kurzen Clips, dass es auch in der neuen Staffel wieder spektakuläre Kämpfe bevorstehen.

In den kurzen Videos sind jeweils ein Banner eines Hauses – Stark, Lannister und Targaryen – zu sehen und die Stimme des jeweiligen Feindes zu hören. Im ersten Teaser-Trailer ist demnach das Banner des Hauses Stark zu erkennen, das sehr beschädigt in einem heftigen Schneesturm flattert. Dann hört man die Stimme von Ramsay Bolton (Iwan Rheon) wie er siegessicher erklärt: "Winterfell gehört mir! Komm' und sieh selbst."

Doch zu wem er diese Worte sagt, bleibt unklar. Richtet er sie vielleicht an Sansa Stark (Sophie Turner, "Another Me - Mein zweites Ich")? Das würde bedeuten, dass sie trotz ihrem Sprung von der Mauer nicht entkommen konnte. Oder ist es vielleicht doch eine Kampfansage an Jon Snow (Kit Harington, "Pompeii", "Seventh Son")?

Droht den Lannisters der Untergang?

Im zweiten Trailer ist hingegen die Stimme von Jonathan Pryce ("Fluch der Karibik 2") als High Sparrow zu hören, im Hintergrund ruft zudem Septa Unella (Hannah Waddingham) immer wieder den "Shame"-Chorus, der auch beim Bußgang von Cersei (Lena Headey, "Chroniken der Unterwelt - City of Bones", "300: Rise of an Empire") gesungen wurde. Der höchste Geistliche der Glaubensgemeinschaft der Sieben erklärt: "Jeder von uns ist arm und machtlos. Gemeinsam können wir aber ein ganzes Imperium stürzen!" Auch hierbei kann man nur raten, an wen diese Rede gerichtet ist.

Spannend bleibt auch die Frage, ob Margaery Tyrell (Natalie Dormer) weiterhin im Kerker bleiben muss, oder ob und wie sie sich befreien kann. In einem Interview mit "Vulture.com" verriet die Schauspielerin kürzlich: "Ihr werdet Margaery in der sechsten Staffel in einer Notlage sehen, in der sie richtig Angst hat und überhaupt nicht weiß, wie sie sich daraus befreien soll. Ihr werdet euch denken, 'Hat sich diese Frau wirklich so sehr verändert durch alles, was ihr widerfahren ist? Haben sie die ganzen Jahre in Königsmund letztendlich doch gebrochen? Hat irgendetwas sie wirklich verändert?' Sie ist also etwas neben der Spur und verliert auch ein wenig den Verstand."

Neu im Cast von "GoT"-Staffel 6: Tamer Hassan

In dem dritten Kurztrailer tobt ein wilder Feuersturm und das zerrissene Banner des Hauses Targaryen flattert im Vordergrund. Die Stimme eines Dothraki-Kriegers – eventuell die von Neuzugang Joe Naufahu alias Khal Jhaqo – richtet sich eindeutig an Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und beleidigt sie: "Du bist Niemand. Die Millionste deines Namens. Königin von Nichts." Das lässt mehr als erahnen, dass Daenerys auf große Ablehnung stoßen wird.

 

"Auswirkungen meiner Taten sind episch"

Ein Dothraki, der ihr eventuell gefährlich werden könnte, ist ein Krieger, eventuell auch ein Anführer, der von Neuzugang Tamer Hassan verkörpert wird. In einem Interview mit dem "Loaded Magazine" verriet der britische Schauspieler: "Was ich tue, beeinflusst die Hauptcharaktere. Wirklich. Es ist gewaltig." Des Weiteren erklärte der 47-Jährige: "Es ist keine regelmäßige Rolle oder eine Hauptrolle, aber die Auswirkung meiner Taten sind episch." (Alle Neuzugänge in Staffel 6 unten in der Bildergalerie.)

Auf die Frage, ob sein Charakter in der siebten Staffel wiederkehren wird, meinte Hassan geheimnisvoll: "Also, eine Menge Leute um mich herum sterben. Ich bin nicht gestorben." Was das genau zu bedeuten hat und ob er ein Feind oder vielleicht doch ein Freund für Daenerys sein wird, bleibt abzuwarten. Doch eins ist schon klar: Auch die neuen Episoden versprechen wieder Spannung pur!

Ab dem 24. April werden wir dann endlich erfahren, was es mit den ganzen Andeutungen auf sich hat: Sky präsentiert exklusiv Game of Thrones Staffel 6 wieder parallel zur US-Ausstrahlung (ca. 3 Uhr in der Nacht vom 24. auf den 25.4.) in Originalfassung auf Sky Go.

Videos: "Game of Thrones"-Staffel 6

Clip aus Episode 1: Sansa und Theon

Sansa und Theon sind auf der Flucht vor Ramsay Bolton und seinen Leuten - exklusiver Ausschnitt aus der ersten Episode der sechsten Staffel "Game of Thrones".

Clip aus Episode 1: Sansa und Theon

Sansa und Theon sind auf der Flucht vor Ramsay Bolton und seinen Leuten - exklusiver Ausschnitt aus der ersten Episode der sechsten Staffel "Game of Thrones".

Bildergalerie

"Game of Thrones"-Cast Staffel 6

News Staffel 6

Aktuelle ­Hits

Mehr News