Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Andrew Lincoln verlässt "The Walking Dead"

Andrew Lincoln ist seit 8 Jahren als Rick Grimes fester Bestandteil von "The Walking Dead"

30.05.2018

Von Episode 1 an war Andrew Lincoln als Rick Grimes fester Bestandteil der erfolgreichen Zombie-Serie. Jetzt wird der 44-Jährige Alexandria den Rücken kehren. Sein Kumpel Norman Reedus soll dafür in Verhandlungen für eine größere Rolle stehen.

Wird er der neue Mittelpunkt von "The Walking Dead"? Norman Reedus als Daryl Dixon

Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, hat sich Andrew Lincoln entschieden bei "The Walking Dead" auszusteigen. Lincoln war seit der ersten Folge als Polizist Rick Grimes Bestandteil der Zombie-Serie. Er führte seine zusammengewürfelte Truppe durch die Höhen und blutigen Tiefen von acht Staffeln und wurde schnell zum Liebling der Fans. Ob "The Walking Dead" seinen Ausstieg verkraften kann? Die Macher der Erfolgsserie scheinen sich da aber weniger Sorgen zu machen.

AMC möchte nun Lincolns Kumpel Norman Reedus in den Mittelpunkt der Zombie-Serie stellen. Reedus, der seit 2010 in der Rolle von Daryl Dixon zu sehen ist, steht bereits für die neunte Staffel von "The Walking Dead" vor der Kamera und verhandelt derzeit wohl über einen neuen Vertrag, der ihn zum Lead der Show machen und seine Gage beträchtlich erhöhen würde. Laut "The Hollywood Reporter" soll es sich dabei um mehr als 20 Millionen US-Dollar handeln.

Nicht der einzige Abschied in der neunten Staffel?

Andrew Lincoln soll nun angeblich nur in sechs Folgen der kommenden Staffel zu sehen sein. Auch Lauren Cohan (Maggie) wird in der neunten Staffel wohl Alexandria verlassen. Cohan wurde für die neue Serie "Whiskey Cavalier" verpflichtet, nachdem sie sich mit den "The Walking Dead"-Machern nicht über einen neuen Vertrag einigen konnte. Ob es für sie jedoch ein kompletter Ausstieg aus der Zombie-Serie, oder nur eine vorübergehende Abwesenheit sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Ein Rätsel bleibt auch, wie Andrew Lincoln alias Rick Grimes die Zombie-Serie verlassen wird. Der Brite selbst sprach schon länger von einem Endkampf, den er sich wünscht. Wird es für seine Figur also den heroischen Serientod geben? Wirft man einen Blick auf die Comicvorlage bekommt man jedoch keine Hinweise – denn dort ist Rick Grimes auch weiterhin frisch und munter.

News Staffel 9

Mehr News

Aktuelle ­Hits