Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"The Walking Dead"-Staffel 9: Erster Teaser und das Aus für Rick

Passend hierzu:

The Walking Dead
Mach die Augen auf


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Open Your Eyes

Dramaserie, USA 2019, 50 min., ab 16 Jahren

Rec
Mi 20.11. | 22:40 Fox / HD
Wo & wann bei Sky?
Daryl Dixon und Maggie Rhee im ersten Teaser zu "The Walking Dead"-Staffel 9.

20.07.2018

Nun ist es offiziell: Andrew Lincoln verlässt die erfolgreiche Zombieserie "The Walking Dead" und auch Lauren Cohans Ausstieg ist bestätigt. Dafür gibt es zwei weitere Neuzugänge und den ersten Teaser zur neuen Staffel. ACHTUNG: SPOILER-GEFAHR!

Eleanor Matsuura und Dan Fogler erweitern den TWD-Cast.

Im Rahmen des "The Walking Dead"-Panels auf der San Diego Comic-Con soll der erste lange Trailer zu Staffel 9 gezeigt werden. Um die Vorfreude der Fans zu steigern, hat der Sender AMC auf Twitter vorab schon mal einen kurzen Teaser veröffentlicht (hier klicken und Video ansehen), der einen ersten Einblick in die neuen Folgen gibt.

Im Clip sieht man zu Beginn, wie Maggie (Lauren Cohan) und Daryl (Norman Reedus) gemeinsam unterwegs sind. Planen die beiden in "The Walking Dead"-Staffel 9 wirklich einen Verrat an Rick?

In den neuen Episoden haben die Überlebenden der verschiedenen Kolonien ihre Lager im Wald aufgeschlagen und leben dort in Zelten und Hütten. Auf einem Pfeiler sind Wegweiser zu den verschiedenen Gruppen angebracht, zum Beispiel nach Alexandria oder Hilltop oder nach Toledo, das eine neue und noch unbekannte Gruppierung zu sein scheint.

Man sieht Rick im Lager umherstreifen, er hat seine grauen Haare kurz geschnitten. In einer Szene sind im Hintergrund Carol (Melissa McBride) und Ezekiel (Khary Payton) zu erkennen. Die beiden scheinen zu kuscheln. Werden Carol und Ezekiel das neue Traumpaar?

Des Weiteren warnt Michonne (Danai Gurira, "Black Panther") im Gespräch mit Maggie, dass sie Regeln aufstellen und eine Vereinbarung mit allen Gruppen treffen müssen. Zudem sollte festgelegt werden, wie sie miteinander umgehen und vor allem was passiert, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält. Die Frauen übernehmen in der neunten Staffel anscheinend das Kommando.

Lincolns Ausstieg offiziell bestätigt

Seit längerem hielt sich das Gerücht, dass Andrew Lincoln aus der Serie aussteigen will. Nun ist es tatsächlich offiziell: In einem Interview mit "IMDb" sagte TWD-Erfinder und Produzent Robert Kirkman: "Es sieht so aus, dass Lincoln gehen wird." Darüber hinaus erklärte er: "Ihm sind die Fans wichtig, und ihm liegt die Serie wirklich am Herzen. Für seinen Ausstieg möchte er etwas Besonderes machen."

Kirkmann verriet zudem: "Wir haben etwas Großartiges geplant. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber jeder, der Rick Grimes liebt, seine Geschichte verfolgt hat und die Welt von 'The Walking Dead' liebt, wird sehen wollen, was wir machen."

Auch Lauren Cohans Ausstieg wurde von Showrunnerin Angela Kang bestätigt. Die Fans dürfen aber hoffen, dass es eines Tages eventuell ein Wiedersehen mit der Maggie-Darstellerin geben wird. Kang erzählte im Interview mit "The Hollywood Reporter": "Lauren hat gesagt, dass sie gerne zur Serie zurückkommen würde, und wir würden sie liebend gerne wiederhaben." In einem früheren Interview mit dem Magazin sagte Kang zudem: "Wir denken, dass es mehr Geschichten mit Maggie zu erzählen gibt. Wir haben schon einige Pläne, die, wie ich finde, ziemlich cool sind."

Zwei weitere TWD-Neuzugänge

Der TWD-Cast darf sich über die Neuzugänge Eleanor Matsuura ("Wonder Woman") und Dan Fogler freuen.

Nach Informationen der Website "ComicBook.com" wird die britische Schauspielerin in Staffel 9 die Rolle der Yumiko übernehmen, die den Fans der Comic-Bücher bereits bekannt ist. Yumiko gehört zu der Gruppe rund um Magna, der auch der Charakter Connie angehört. Vor einigen Tagen wurde bereits bekanntgegeben, dass die gehörlose Schauspielerin Lauren Ridloff die Rolle der Connie verkörpern wird.

Magna ist Yumikos Freundin und die Anführerin der Gruppe, zu der auch noch Ken und Luke gehören. In den Comics hilft sie Rick im Kampf gegen die Whisperes. Nachdem bereits die Rollen von Connie und Yumiko gecastet wurden, ist anzunehmen, dass auch Magna eine größere Rolle in den neuen Folgen spielen wird. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis veröffentlicht wird, wer diesen Part übernehmen wird.

Welche Rolle "Phantastische Tierwesen"-Schauspieler Dan Fogler in der Zombieserie verkörpern wird, ist noch nicht bekannt. Wie "The Hollywood Reporter" aber erfahren haben will, wird der Brite definitiv in der Serie mitwirken.

News Staffel 9

Aktuelle ­Hits

Mehr News