Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Neunte Staffel von "The Walking Dead" offiziell bestätigt

Passend hierzu:

The Walking Dead
Neue Verbindungen


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Bonds

Dramaserie, USA 2019, 45 min., ab 16 Jahren

Rec
So 17.11. | 21:00 Fox / HD
Wo & wann bei Sky?
Am 26.2. startet die zweite Hälfte von Staffel 8 und im Herbst geht es bereits weiter mit "The Walking Dead"-Staffel 9.

15.01.2018

Die beliebte Zombieserie wird auch in Zukunft weitergehen. Der US-Sender AMC hat in einer Pressemitteilung offiziell verkündet, dass es "The Walking Dead" Staffel 9 geben wird. Und dafür stehen hinter den Kulissen Veränderungen an.

Scott M. Gimple übergibt den Stab als "The Walking Dead"-Showrunner an Angela Kang.

Als Scott M. Gimple in einem früheren Interview im vergangenen Jahr über seine Planung von Staffel 9 sprach, war abzusehen, dass es mit der Serie weitergehen wird. Dennoch dürfte die offizielle Bestätigung der Fortsetzung TWD-Fans glücklich stimmen.

Zudem soll die neunte Staffel von "The Walking Dead" bereits Ende dieses Jahres ausgestrahlt werden, voraussichtlich - wie bisher üblich - im Oktober.

Mit der neuen Staffel gibt es hinter den Kulissen aber auch einige Veränderungen. Der bisherige Showrunner (seit Staffel 4) Scott M. Gimple, wurde nun zum "Chief Content Officer" ernannt. In dieser Position wird er sich zukünftig um das gesamte "The Walking Dead"-Universum kümmern, inklusive der Mutterserie, dem Spin-of "Fear the Walking Dead" sowie zukünftigen Markentransfers auf verschiedenen andere Plattformen.

Neuer Showrunner

In Gimples Fußstapfen tritt ab der kommenden Staffel Angela Kang. Sie schreibt bereits seit der zweiten Staffel als Autorin für die Serie und ist zudem seit 2013 als Co-Executive Produzentin tätig. Nun wurde sie von Gimple zur ausführenden Produzentin und zum neuen Showrunner von der Serie befördert.

Zuvor startet jedoch erst einmal die zweite Hälfte der achten Staffel: Die neuen Folgen von Staffel 8B ab 26. Februar immer montags um 21 Uhr auf Fox bei Sky.

Wie viel Spaß Andrew Lincoln und seine "The Walking Dead"-Kollegen während der Dreharbeiten zu Staffel 8 am Set hatten, zeigen die "Behind the Scenes"-Fotos unten in der Bildergalerie.

Bildergalerie: Behind the Scenes

News Staffel 9

Aktuelle ­Hits

Mehr News