Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"The Walking Dead"-Filme über Rick Grimes geplant

Passend hierzu:

The Walking Dead
Überschrittene Grenzen


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Lines We Cross

Dramaserie, USA 2019, 55 min., ab 16 Jahren

Rec
Sa 28.12. | 21:00 Fox / HD
Wo & wann bei Sky?
Andrew Lincoln erkundet als Rick Grimes schon bald neue Welten im TWD-Universum.

06.11.2018

Totgeglaubte leben länger! Andrew Lincolns Ausstieg aus der Zombieserie "The Walking Dead" wurde vor Ausstrahlung der neunten Staffel groß angekündigt. Die Serienmacher ließen die Zuschauer im Glauben, dass Rick in der Serie sterben werde und Lincoln nicht mehr als Schauspieler zurückkommen würde. Doch in der aktuellen fünften Folge kam alles anders und AMC verkündete nun, dass Lincoln für mehrere "The Walking Dead"-Filme unterzeichnet habe. ACHTUNG: SPOILER! Die News enthält Infos zur Folge "Wach auf".

Chief Content Officer Scott M. Gimple

Rick Grimes' Freunde glauben, dass der Alexandria-Anführer bei der Sprengung der Brücke ums Leben kam. In Wahrheit konnte Rick die Explosion jedoch überleben. Jadis/Anne (Pollyanna McIntosh) fand den verwundeten Ex-Sheriff und flog mit ihm in einem Helikopter davon. Damit erfüllte sich für Schauspieler Andrew Lincoln sein Wunsch, dass sein Seriencharakter nicht durch Tod ausscheidet. In einem früheren Interview verriet Lincoln, dass er selbst gerne einen ähnlichen Serienabgang hätte wie Lennie James alias Morgan Jones ("Save Me", "Blade Runner 2049"), der in der Serie einfach die Gruppe verließ und seinen eigenen Weg ging.

Produktionsstart für neues TWD-Projekt Anfang 2019

Für Lincoln bedeutet sein Ausscheiden aus der Serie aber noch lange nicht den endgültigen Abschied von "The Walking Dead". In einer Pressemitteilung des Senders AMC erklärt Scott Gimple, Chief Content Officer für das gesamte TWD-Universum, dass es mehrere Projekte über Rick und mit Lincoln geben werde. Dieser habe bereits schon die Verträge unterzeichnet. Der erste Film, der aus der Feder von Gimple stammen wird, soll bereits Anfang 2019 produziert werden.

Gimple plant, die Geschichte von Rick in den kommenden Filmen fortzuführen. Das TWD-Mastermind verriet: "Wir haben jede Menge in der Pipeline - starten werden wir mit einem epischen Film mit einem der besten Hauptdarsteller in der Fernsehgeschichte und einer der besten Menschen, die ich jemals getroffen habe." Die Filme sollen thematisch die Handlungen der Serie ergänzen, zudem aber weiterentwickelt sowie von der Größe und dem Umfang eines Spielfilms werden.

Ricks Geschichte geht weiter - an einem anderen Ort

"In dem ersten Teil beginnen wir damit, die Geschichte von Rick Grimes weiterzuerzählen. Außerdem planen wir noch viel mehr, wir wollen bisher noch nie gesehene Welten aus dem 'The Walking Dead'-Universum zeigen sowie Charaktere aus der Vergangenheit wiederholen und neue Figuren vorstellen, die hoffentlich ebenfalls zu Serienlieblingen avancieren. Wir wollen mit verschieden ausgeprägten Geschichten neue Wege beschreiten", erklärte Gimple die weiteren TWD-Visionen des Senders.

Hauptdarsteller Lincoln bestätigte in der Show "Talking Dead" sein weiteres TWD-Engagement und freut sich: "Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende für einen neuen Anfang. Und ich mag die Idee, dass wir eine größere Geschichte erzählen können, aus einer weiteren Perspektive. Ich wollte schon immer wissen, was an anderen Orten [innerhalb der TWD-Serienwelt] vor sich geht, ob es vielleicht Kontakt zur Außenwelt gibt. Ich möchte die Metaebene von alldem erfahren. Und dies im Rahmen einer eigenen Geschichte über meinen Seriencharakter tun zu dürfen, ist ein sehr spannendes Angebot."

Die neuen Folgen von "The Walking Dead"-Staffel 9 immer montags um 21 Uhr auf Fox bei Sky.

News Staffel 9

Aktuelle ­Hits

Mehr News

Neu im Kino