Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Ten Thousand Ships: Grund für das Aus des GOT-Spin-offs

Szenenbild aus der Fantasyserie

Die Welt von Westeros ist groß - Bild aus der achten Staffel "Game of Thrones"

25.4.2024
George R.R. Martins Westeros-Universum ist riesig und bietet Stoff für verschiedenste Serienableger. Der US-amerikanische Sender HBO macht sich dies zu Nutze und produziert die "Game of Thrones"-Prequelserien "House of the Dragon", von der im Juni schon die zweite Staffel startet, und "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight". HBO hat noch einige andere Projekte im Auge. Allerdings schafft es nicht jede Idee in die Produktion. Jüngstes Beispiel ist die von Kit Harington ("7 Days in Hell") geplante Serie über seine GOT-Figur Jon Snow, die nun gecancelt wurde. Und auch die Arbeit an dem GOT-Spin-off "Ten Thousand Ships" über die Geschichte von Nymeria wurde eingestellt. Autor Brian Helgeland ("Ritter aus Leidenschaft") schrieb schon das Drehbuch zur Serie. Nun verriet er den Grund für das Aus und Details über die Handlung.



Foto von Drehbuchautor und Regisseur Brian Helgeland

Drehbuchautor und Regisseur Brian Helgeland

Volk lebt auf schwimmender Floßstadt

Über die Handlung der Serie verriet Helgeland auch einige Details: "Mein Drehbuch basierte auf Königin Nymeria und diesem kleinen Text über sie, der in einer Enzyklopädie von Westeros stand. Im Wesentlichen erinnert es an die Geschichte von Moses, nur dass er mit Nymeria ausgetauscht wurde. Ihr Land wird zerstört und ihr Volk ist gezwungen, auf dem Wasser zu leben, weshalb die Serie 'Ten Thousand Ships' (in Deutsch: 'Zehntausend Schiffe') genannt wurde. Sie führt all diese Menschen an und versucht, alle zusammenzuhalten, aber die Dinge laufen immer Gefahr, auseinanderzufallen, während sie in einer fiktiven Version des Mittelmeers umherreisen und nach einer neuen Heimat suchen, in der sie sich niederlassen können."





News: House of the Dragon & Prequels

Neu auf Sky

  • Neu auf Sky | 1:54 min.

    "The Penguin" - Trailer

  • House of the Dragon | 1:58 min.

    House of the Dragon Vorschau auf Staffel 2 (OV)

  • Neu auf Sky | 1:16 min.

    The Penguin - erster Teaser-Trailer

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    "Tiere wie wir" - Trailer

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    "The Sympathizer" - Trailer

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    "Kill Bitcoin! Die Kryptoqueen und ihr OneCoin-Betrug" - Trailer ab 27. Juni [30 FSKE12 HD]

  • Neu auf Sky | 0:40 min.

    Highlights auf SYFY - Trailer

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    Navy CIS: Hawaii - Trailer

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    Reginald the Vampire - Staffel 2 - Trailer

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    Der Parkhausmord - Wer tötete Charlotte Boehringer? - auf Sky

  • Neu auf Sky | 0:30 min.

    Levison Wood: Meine Reise zu... - Staffel 3 Trailer

  • Neu auf Sky | 2:19 min.

    "House of the Dragon": Staffel 2 ab 17.6. - Trailer

Mehr News

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Deutschland

Bei Sky Österreich bleiben