Scarlett Johansson dreht mit Robert Pattinson "The Batman 2"
21.11.2025
Der Kampf um den Eisernen Thron ist noch lange nicht vorbei. Die Dreharbeiten zur 3. Staffel von "House of the Dragon" sind abgeschlossen und die ersten Bilder zum Fantasy-Epos nun veröffentlicht - da kommt schon die nächste gute Nachricht für die Fans: "House of the Dragon" wird mit einer 4. Staffel weitergehen.
Wie der Branchendienst "Variety" meldet, hat HBO bei einem Pressetermin in New York bestätigt, dass die Geschichte von "House of the Dragon" noch nicht zu Ende ist. "Wir freuen uns sehr, in den kommenden drei Jahren neue Staffeln von 'House of the Dragon' und 'A Knight of the Seven Kingdoms' für die zahlreichen Fans des 'Game of Thrones'-Universums präsentieren zu können", erklärte Francesca Orsi, Executive Vice President HBO Programming und Leiterin der Dramaserien und Filme. "Diese Serien zeigen eindrucksvoll, wie weitreichend und detailreich George R. R. Martins Welt weiterhin ist."
"House of the Dragon" spielt 200 Jahre vor "Game of Thrones" und erzählt die Geschichte des mächtigen Hauses Targaryen, das durch den Kampf um den Eisernen Thron gespalten wird. Die dritte Staffel, die im Sommer 2026 veröffentlicht werden soll, verspricht dabei die bisher epischsten Schlachten der Serie - wie auch schon das erste Bild mit Matt Smith als Daemon Targaryen verrät.
Darunter die legendäre Schlacht in der Gurgel ("Battle of the Gullet"), die nach der Vorlage von George R.R. Martin im Bürgerkrieg der Targaryens zu einem brutalen Gefecht zwischen Team Grün und Team Schwarz eskaliert.
Ob die vierte Staffel von "House of the Dragon" auch die finale sein wird, steht bisher noch nicht fest. Laut dem Branchendienst "Deadline" schreibt Showrunner Ryan Condal derzeit noch an der vierten Staffel und will sich dann entscheiden, ob die Geschichte hier nun endet.
Alle Folgen von "House of the Dragon"-Staffel 1 und Staffel 2 sind im Entertainment Plus Paket auf Abruf verfügbar.