Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

GOT-Serie "Aegons Eroberung": Drehbuchautor gefunden

Szenenbild aus der Fantasyserie

Der berüchtigte Eiserne Thron von Aegon I. Targaryen (Bild aus der Serie "House of the Dragon"-Staffel 1).

10.02.2024

Nach dem weltweiten Erfolg der Serien "Game of Thrones" und "House of the Dragon" nimmt nun ein weiteres GOT-Spin-off konkretere Form an: "Aegons Eroberung". Die neue Prequelserie basiert ebenfalls auf der Fantasyreihe von Buchautor George R.R. Martin und handelt von der Eroberung der Königslande durch Aegon I. Targaryen. Der Serientitel "Aegons Eroberung" ist zwar noch nicht final, aber die Arbeit an dem Projekt soll gut voranschreiten. Der Sender HBO soll sogar schon einen prominenten Drehbuchautor für die Serie über Aegon engagiert haben.

Foto von Drehbuchautor Mattson Tomlin

Drehbuchautor Mattson Tomlin

Mattson Tomlin als Autor engagiert

Wie das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" aus Insider-Quellen exklusiv erfahren haben will, soll Autor Mattson Tomlin das Drehbuch zur "Game of Thrones"-Prequelserie "Aegons Eroberung" schreiben. Tomlin ist vor allem für die Drehbücher zum Drama "Mother/Android" und zur Fernsehserie "Terminator" bekannt. Zudem schrieb er das Drehbuch zum Film "The Batman 2".

Des Weiteren soll der Insider dem Magazin berichtet haben, dass man sich bei der Realisierung des neuen Projekts "zurück auf die Grundlagen" von George R.R. Martins epischem Fantasy-Universum besinnen werde. Der US-amerikanische Sender HBO, der das Spin-off produziert, kommentierte die Gerüchte allerdings nicht.



"House of the Dragon"-News

Neu auf Sky

Mehr News

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Deutschland

Bei Sky Österreich bleiben