Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"House of the Dragon"-Staffel 2

Passend hierzu:

House of the Dragon
Die Erben des Drachen


Originaltitel: House of the Dragon
Original Episodentitel: The Heirs of the Dragon

Fantasyserie, 64 min., ab 16 Jahren

Sa 24.12. | 18:10
Wo & wann bei Sky?
Die zweite Staffel der GOT-Prequelserie "House of the Dragon" ist offiziell bestätigt.

07.11.2022

Im Oktober 2022 endete die erste Staffel der "Game of Thrones"-Prequelserie "House of the Dragon" mit einem fulminanten Finale. Nun steht offiziell fest, dass sich die Fans der Fantasyserie, die auf George R.R. Martins Buch "Feuer und Blut" basiert, auf eine zweite Staffel freuen dürfen. Showrunner Ryan Condal und HBO Programmchef Casey Bloys verrieten bereits erste Infos, wann es mit "House of the Dragon"-Staffel 2 voraussichtlich weitergehen wird und mit vielen Staffeln die Fans rechnen können.

"House of the Dragon"-Showrunner Ryan Condal (links) und HBO Programmchef Casey Bloys

Während Autor George R.R. Martin sich mindestens vier Staffeln mit jeweils 10 Episoden wünscht, um die Geschichte des Targaryen-Bürgerkriegs "Tanz der Drachen" zu erzählen, fokussiert sich "House of the Dragon"-Showrunner Ryan Condal erst einmal auf die nächsten zehn Folgen.

Im Interview mit dem Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" erklärte Condal: "Ich konzentriere mich sehr auf die zehn Episoden, die momentan vor mir liegen. Definitiv gibt es aber auch nach Staffel 2 noch mehr zu erzählen."

Anzahl der Staffeln steht noch nicht fest

Zudem erläutert er, dass die Geschichte von "Feuer und Blut“ noch viele weitere spannende Kapitel verspreche.

Auf die Frage, ob tatsächlich vier Staffeln geplant seien, antwortete Condal: "Das ist die Geschichte einer Targaryen-Dynastie, die nach dem Finale von Staffel 1 noch 150 Jahre weitergeht. Könige und Königinnen kommen und gehen im weiteren Verlauf der Geschichte. Die Frage ist also weniger, wo die Geschichte endet als vielmehr, wo der Vorhang der Serie fällt. Denn die Geschichte wird von George weitergeschrieben, während wir filmen. Es ist nicht wie bei den 'Das Lied von Eis und Feuer'-Büchern, bei denen das Ende der Serie auch das Ende der Geschichte ist. Dies ist das Ende eines Kapitels innerhalb der Geschichte und dann beginnt ein neues Kapitel. Deshalb ist 'ich weiß es noch nicht' die ehrliche Antwort. Aber wir werden uns die Zeit nehmen, die wir brauchen, um diese Geschichte zu erzählen."

"House of the Dragon"-Staffel 2 kommt erst 2024

Zu der Frage, wann die Fans mit der Ausstrahlung von "House of the Dragon"-Staffel 2 rechnen können, äußerte sich HBO Programmchef Casey Bloys. Im Interview mit dem Magazin "Vulture" verkündete Bloys: "Wir fangen gerade erst damit an, den Plan zu erstellen und - wie es auch beim letzten Mal der Fall war - gibt es viele unbekannte Dinge. Wir wollen nicht zurückhaltend oder geheimnisvoll sein, aber wir wollen nicht sagen, dass es zu einem bestimmten Datum fertig sein wird, und dann müssen wir es doch verschieben."

Des Weiteren verriet Bloys, dass die Dreharbeiten für "House of the Dragon"-Staffel 2 Anfang 2023 beginnen sollen. Zudem stellte er klar, dass die Zuschauer nicht im kommenden Jahr mit der Ausstrahlung der neuen Folgen rechnen sollen. Er denkt, dass die zweite Staffel irgendwann im Jahr 2024 ihre Premiere feiern werde.

Keine weiteren Zeitsprünge, dafür noch mehr Drachen

Details zum Inhalt der zweiten Staffel gaben Condal und Bloys noch nicht preis. Condal versprach allerdings, dass es in den neuen Episoden keine weiteren Zeitsprünge geben soll. "Als Belohnung für unsere wunderbaren Zuschauer, die uns durch all die Zeitsprünge und Umbesetzungen hindurch gefolgt sind, kann ich sagen, dass sie jetzt vorbei sind. Wir erzählen die Geschichte von jetzt an in Echtzeit", so der Showrunner.

Außerdem dürfen sich die Fans der GOT-Prequelserie in der zweite Staffel auf noch mehr Drachen freuen, wie Condal und Miguel Sapochnik bereits zum Start der ersten Staffel verkündeten.

Episodenguide

News: House of the Dragon

Mehr News