Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Kit Harington freut sich auf Freiheit

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Winter naht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Winter Is Coming

Fantasyserie, USA 2011, 60 min., ab 16 Jahren

Rec
Mo 22.02. | 10:20 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
Kit Harington fiebert neuen Herausforderungen entgegen.

04.05.2015 | 00:00

Kit Harington will sich nach "Game of Thrones" alle Freiheiten nehmen. Der 28-jährige Schauspieler, der in der HBO-Fantasy-Serie Jon Schnee spielt, gestand nun, dass die Arbeit an der Serie so zeitraubend war, dass er sich nun darauf freue, mehr Filmrollen zu übernehmen.

"Thrones war in den letzten Jahren mein Leben. Hoffentlich habe ich nach dem Ende die Freiheit, zu machen, worauf ich Lust habe. Meine ursprüngliche Aufgabe war es, einfach alles zu machen, aber jetzt will ich nichts mehr machen, was mich nicht herausfordert", erklärte er.

Kit Harington spielt seit der ersten Staffel von "Game of Thrones" die Rolle des Jon Schnee.

Dennoch ist sich der "Spook - Im Visier des MI5"-Darsteller noch nicht sicher, wie er damit umgehen wird, wenn "Games of Thrones" wirklich dem Ende zugeht. Im Interview mit dem "Empire"-Magazin witzelte er: "Der Niedergang wird gewaltig. Wahrscheinlich muss ich dann in Therapie."

Harington ist für seine lange, dunkle Lockenpracht bekannt. Dieses notwendige Utensil mache es ihm jedoch schwer, in den Filmpausen der Serie, andere Jobs zu finden. "Man kann sich nicht einfach zu Beginn des Jahres die Haare schneiden und es wächst dann schnell wieder nach. Aber es ist schon schwierig andere Projekte in zeitlicher Nähe zu 'Thrones' zu machen", fand der 28-Jährige weiter.

Episode 2 auf Deutsch

Aktuell ist Harington in den neuen Folgen der Erfolgsserie zu sehen: Am Montagabend (4. Mai) läuft um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD die zweite Episode "Das Haus von Schwarz und Weiß" der fünften Staffel in der deutschen Fassung, in der Jon Schnees Leben auf der Schwarzen Festung eine bedeutende Wendung nehmen könnte.

Außerdem erreicht Arya Stark (Maisie Williams) endlich die Stadt Braavos und sucht dort einen alten Freund auf. Unterdessen setzen Podrick Payne (Daniel Portman) und Brienne von Tarth (Gwendoline Christie) ihre Suche nach Aryas Schwester Sansa Stark (Sophie Turner) fort.

In Königsmund fürchtet Cersei Lannister (Lena Headey, "300: Rise of an Empire", "Chroniken der Unterwelt - City of Bones") um das Leben ihrer Tochter Myrcella (Nell Tiger Free) im weit entfernten Dorne. Denn dort strebt Ellaria Sand (Indira Varma) nach Rache für den Mord an ihrem Geliebten Oberyn (Pedro Pascal, "Graceland").

Sky Atlantic HD präsentiert jeweils montags um 21.00 Uhr die brandneue Staffel als exklusive TV-Premiere in Deutschland und Österreich. Die deutsche wird ebenso wie die englische Fassung parallel zur linearen Ausstrahlung auf Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zur Verfügung gestellt.

"Game of Thrones": Trailer Episode 2

Game of Thrones News

Mehr News

Aktuelle ­Hits

Neu im Kino