Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

George R.R. Martin entwickelt Sci-Fi-Serie

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Winter naht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Winter Is Coming

Fantasyserie, USA 2011, 60 min., ab 16 Jahren

Rec
So 16.08. | 10:15 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
George R.R. Martin entwickelt eine neue Serie für HBO.

07.04.2015 | 00:00

Der Kultautor und "Game of Thrones"-Schöpfer George R. R. Martin entwickelt für den US-amerikanischen TV-Sender HBO eine neue Serie. Dabei wird es sich aber nicht wieder um ein Fantasyepos handeln, sondern soll ein Science-Fiction-Drama werden, das den Arbeitstitel "Captain Cosmos" trägt.

Am 12. April startet die heiß ersehnte 5. Staffel von "Game of Thrones".

Martin ist an der Entwicklung der Serie als Executive Producer beteiligt und soll daher zeitlich nicht allzu sehr für das Projekt in Anspruch genommen werden. Schließlich muss er aktuell auch noch das sechste Buch "The Winds of Winter" der berühmten Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" fertigstellen.

Wie die Online-Magazine "Entertainment Weekly" und "The Hollywood Reporter" berichten, soll die Serie 1949 spielen, als sich das Fernsehen noch in den Anfängen befand. Hauptprotagonist der Serie soll ein visionärer junger Autor sein, der für das Fernsehen eine Science-Fiction-Serie kreiert und dabei Geschichten schreibt, an die sich sonst niemand heranwagt.

Die Pilotfolge von "Captain Cosmos" wird von "Z Nation"-Autor Michael Cassutt geschrieben. Neben Cassutt und Martin werden noch weitere Autoren und Regisseure an dem Projekt beteiligt sein. Wann die Serie gefilmt oder ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.
 

"GoT"-Stars beantworten Fanfragen

Einen Eindruck von der US-Premiere der fünften Staffel von "Game of Thrones" gibt es unten im Video. Außerdem beantworten die "GoT"-Stars Emilia Clarke, Kit Harington, Alfie Allen, Sophie Turner, Carice van Houten und Liam Cunningham Fanfragen von deutschen Facebook-Usern.

Game of Thrones News

Mehr News

Aktuelle ­Hits