Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

"Game of Thrones": Es gibt acht Staffeln!

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Valar Dohaeris


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Valar Dohaeris

Fantasyserie, USA 2013, 53 min., ab 12 Jahren

Rec
Mo 21.06. | 23:50 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
"Game Thrones"-Staffel 5 war wieder ein voller Erfolg - drei weitere Staffeln werden Folgen.

01.08.2015 | 00:00

Es ist offiziell: Es wird auf jeden Fall eine achte Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" geben. Das bestätigte nun Michael Lombardo, HBO President of Programming, auf der "Television Critics Association's Pressetour" wie das Magazin "Entertainment Weekly" berichtet.

Michael Lombardo, HBO President of Programming

David Benioff und Dan B. Weiss haben entschieden, dass sie einfach mehr Zeit brauchen, um die umfangreiche Geschichte von "Das Lied von Eis und Feuer" zu erzählen. Bisher hatten die Serienmacher immer daran festgehalten, dass sie George R.R. Martins Fantasyreihe in maximal sieben Staffeln verfilmen wollen. Ganz nach dem Motto: "Sieben Bücher, sieben Götter, sieben Königreiche, sieben Staffeln."

Das würde aber bedeuten, dass sie die letzten beiden Bände, die bisher noch nicht einmal von Martin fertiggestellt wurden, in nur zwanzig Episoden packen müssten. Benioff und Weiss mussten sich anscheinend nun selbst eingestehen, dass dieses Ziel zu sportlich war.

Lombardo erklärte dazu auf der Pressetour: "Die Frage lautet: 'Wie viel mehr als sieben Staffeln werden wir machen?' Es ist offensichtlich, dass wir zurzeit die sechste Staffel drehen und hoffentlich die siebte besprechen. [Die Serienmacher Benioff und Weiss] haben das Gefühl, dass sie nach Staffel sechs noch zwei weitere Jahre brauchen werden."

Auf die Frage, ob er sowie Benioff und Weiss dafür offen wären, irgendwann auch ein Prequel von "Game of Thrones" zu machen, antwortete Lombardo: "Ich wäre für alles offen, was Dan und David gerne mit 'Game of Thrones' oder etwas anderem machen möchten. […] Es würde wirklich vollkommen darauf ankommen, was sie machen möchten. […] Zu diesem Zeitpunkt liegt aber der komplette Fokus auf die nächsten paar Jahre der Show. Wir hatten bisher noch keine Diskussion über dieses Thema."

Bildergalerie Staffel 5

Game of Thrones News

Aktuelle ­Hits

Mehr News

Neu auf Sky