Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
23.06.2015 |
Die fünfte Staffel ist gerade mal beendet, da beginnt schon wieder das Spekulieren um die sechste Staffel von "Game of Thrones". Die ersten Informationen dazu sind auch schon an die Öffentlichkeit gedrungen und einer der Regisseure ist ebenfalls bekannt: Jack Bender.
Das Magazin "The Hollywood Reporter" führte ein Interview mit dem Regisseur, in dem dieser bestätigte, dass er zwei Episoden der nächsten Staffel filmen werde. Bender berichtete auch, dass er bisher zwar noch keine Drehbücher, aber schon einen Entwurf der neuen Staffel erhalten habe, während die fünfte noch ausgestrahlt wurde. Er verriet zudem, dass die Autoren bereits sechs oder sieben Drehbücher für die sechste Staffel geschrieben hätten.
Bender arbeitete bisher als Regisseur für berühmte Serien wie "Die Sopranos" und "Lost". Im Interview erzählte der US-amerikanische Regisseur weiterhin, dass er von Juli bis Dezember für die Serie in Übersee sein werde, womit wohl Europa gemeint ist. Außerdem würde sich seine "Tour" mit der eines anderen Regisseurs überschneiden. Es ist daher stark anzunehmen, dass die Dreharbeiten zur sechsten Staffel bereits im Juli starten werden.
Ein neuer Drehort ist ebenfalls im Gespräch, denn die "Game of Thrones"-Macher suchen für eine Kulisse eine Halbwüstenlandschaft. Dafür kommen in Spanien zum einen die Halbwüste im Bardenas Naturpark in Naravarra im Norden von Spanien oder die Tabernas Wüste in Andalusien im Süden Spaniens in Frage.
Es spricht jedoch einiges dafür, dass die Taberas Wüste sowie die andalusische Stadt Almería das Rennen machen werden. Die Stadt hat einiges zu bieten, vor allem liegt sie nur etwa 30 Kilometer von der Wüste entfernt. Die Tabernas Wüste liegt in einem Naturschutzgebiet zwischen der Sierra de los Filabres im Norden, der Sierra Alhamilla im Süd-Südosten und der Sierra Nevada im Westen und erstreckt sich über rund 280 Quadratkilometer.
Ein weiterer Vorteil für die Serienmacher wäre zudem, dass sie bei den Dreharbeiten für die fünfte Staffel in Sevilla bereits mit den Behörden und der Filmkommission von Andalusien erfolgreich zusammengearbeitet haben.
Die Kostüme der sechsten Staffel werden zudem von einer neuen Kostümdesignerin entworfen: April Ferry. Die Designerin wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und ist vor allem für ihre Arbeit und Kostüme in den Filmen wie "Jurassic World", "Donnie Darko" oder "Robocop" bekannt. Sie arbeitete aber auch schon für einige TV-Serien wie "Extant" und "Rome", für die sie mit einem Emmy geehrt wurde.
In einem Statement für das Magazin "The Hollywood Reporter" erklärten die "Game of Thrones"-Macher David Benioff und Dan Weiss: "Es gibt noch so viel zu tun an der Kostümfront, es müssen noch so viele Änderungen für die Charaktere gemacht und jede Menge umgekleidet werden. Und wir sind so dankbar, jemand so brillantes wie April an Bord zu haben, um die Kostüme zu kreieren, welche die finalen Kapitel der Geschichte erzählen werden."
April Ferry ist die Nachfolgerin von Designer Michele Clapton, der die Serie nach der fünften Staffel verlassen hat.
Wie die Website "Watchersonthewall.com" berichtet, gibt es weitere News bezüglich der Castings für die sechste Staffel. Es wurden wieder einige Rollen ausgeschrieben, für die die Serienmacher hauptsächlich irische oder nordirische Darsteller suchen.
Bisher sind nur die Charakternamen und Titel bekannt, aber die Beschreibungen der Rollen geben teilweise einen Hinweis darauf, wo sie in der Serie angesiedelt sein und mit welchen Hauptcharakteren sie interagieren könnten. Da die gesuchten Schauspieler auch in Irland oder Nordirland leben sollten, deutet einiges darauf hin, dass dort die Dreharbeiten stattfinden werden. Außerdem lässt es darauf schließen, dass in der sechsten Staffel der Norden eine größere Rolle spielen wird.
1:12 min.
House of the Dragon - Staffel 2: Featurette - Return to the Vale (OV)