Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

GOT-Prequel "A Knight of the Seven Kingdoms" liegt auf Eis

"Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin unterstützt den Autorenstreik.

10.05.2023
Erst kürzlich kündigte der US-amerikanische Sender HBO an, dass er eine weitere "Game of Thrones"-Prequelserie in Auftrag gegeben hat: "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight". Die Serie basiert auf der Romanreihe "Die Heckenritter von Westeros" von Erfolgsautor George R.R. Martin. Darin werden die Abenteuer von Ser Duncan der Große und seinem Knappen Ei, der später zu König Aegon V. Targaryen wird, erzählt.

Allerdings liegt die Produktion der neuen Fantasyserie aktuell auf Eis, wie Martin nun verriet. Grund dafür ist der Autorenstreik der Gewerkschaft Writers Guild of America, der seit dem 2. Mai 2023 gestartet ist.





Landkarte von Westeros

Die Fantasywelt von Westeros liefert Stoff für zahlreiche spannende Serien.

In seinem Blog berichtet der Autor: "Auf der anderen Seite des Ozeans haben die Dreharbeiten für die zweite Staffel von 'House of the Dragon' am 11. April begonnen und werden in London und Wales fortgesetzt. Die Drehbücher für die acht Episoden der zweiten Staffel wurden alle schon vor Monaten fertiggestellt, lange bevor der Streik begann. Jede Episode hat vier oder fünf Entwürfe und zahlreiche Überarbeitungsrunden durchlaufen, um Anmerkungen von HBO, meine Anmerkungen, Budgetprobleme usw. zu berücksichtigen. Es wird keine weiteren Überarbeitungen geben. Die Autoren haben ihre Arbeit getan; der Rest liegt in den Händen der Regisseure, der Schauspieler und der Crew... und natürlich der Drachen."



"House of the Dragon"-News

Neu auf Sky

Mehr News

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Deutschland

Bei Sky Österreich bleiben