Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

GOT-Prequel "The Hedge Knight" bekommt drei Staffeln

HBO-Grafik zur neuen GOT-Prequelserie

Die GOT-Prequelserie soll in drei aufeinanderfolgen Jahren ausgestrahlt werden.

01.06.2023

Der Autorenstreik in Hollywood verzögert die Produktion zahlreicher Filme und Serien, so wie auch die neu angekündigte "Game of Thrones"-Prequelserie "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight". Wie es mit der Fantasyserie, die auf den Novellen von Erfolgsautor George R.R. Martin basiert, weitergehen wird, erklärte nun HBO Drama Chief Francesca Orsi in einem Interview mit dem Branchenmagazin "Deadline".

In dem ausführlichen Gespräch gab Orsi Auskunft auch Auskunft über den Stand weiterer geplanter Serien aus dem Westeros-Universum wie dem "Jon Snow"-Spin-off mit Kit Harington ("Brimstone - Erlöse uns von dem Bösen").



Francesca Orsi, HBO Drama Chief

Francesca Orsi: "Zeitplan für 'A Knight of the Seven Kingdoms' steht noch nicht fest."

"Heckenritter"-Serie wird "kleiner und intimer"

Orsi verriet im Interview, dass die Arbeit am "Heckenritter"-Drehbuch aufgrund des Autorenstreiks in Hollywood vorerst auf Eis liege. Demnach gebe es auch noch keinen konkreten Zeitplan, wann die Serie starten werde. Fest stehe aber schon, dass insgesamt drei Staffeln von "The Hedge Knight" produziert werden sollen. Jede Novelle von Martin werde dabei in einer eigenen Staffel adaptiert: Staffel 1 behandelt die Geschichte "Der Heckenritter", Staffel 2 die Novelle "Das Urteil der Sieben" und Staffel 3 die Geschichte "Der geheimnisvolle Ritter".



Schauspieler und

Kit Harington will die "Jon Snow"-Spin-off-Serie selbst produzieren.

Produktion von "Jon Snow"-Spin-off noch ungewiss

Die Fantasywelt von Autor Martin bietet Stoff für zahlreiche Produktionen, die der US-amerikanische Sender weiterhin ins Auge fasse. So plant HBO angeblich eine GOT-Prequelserie über "Aegon den Eroberer" sowie eine Spin-off-Serie über "Jon Snow". Auf Nachfrage von "Deadline", wie es um die Realisierung dieser Projekte stehe, gab sich Orsi zurückhaltend. Zum aktuellen Zeitpunkt seien die Planungen dazu noch sehr vage und es sei noch nicht klar, welche Serienidee tatsächlich grünes Licht für eine Produktion bekommen werde. "Aber ja, wir erkunden ein paar Welten in Georges Kanon und Werk", bestätigte Orsi.



"House of the Dragon"-News

Neu auf Sky

Mehr News

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Deutschland

Bei Sky Österreich bleiben