Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"Downton Abbey" – Neu im Kino

Auf Downton Abbey stehen große Feierlichkeiten an, denn royaler Besuch hat sich angekündigt.

19.09.2019

Sechs Staffeln lang verfolgten die TV-Zuschauer gespannt das Leben der Familie Crawley und deren Hausangestellte auf dem englischen Landsitz Downton Abbey um die Jahrhundertwende. Nach dem Ende der preisgekrönten Dramaserie (drei Golden Globes®, 15 Emmys® und ein Special BAFTA® Award) wurde bei den Fans der Wunsch nach einer Fortsetzung laut und gab den Startschuss für die Produktion des Kinofilms.

"Downton Abbey" – ab 19. September im Kino

Große Aufregung auf Downton Abbey: Der Earl of Grantham, Robert Crawley, (Hugh Bonneville, "Solange ich atme") erhält die Nachricht, dass der König (Simon Jones) und die Königin (Geraldine James) dem Hause Grantham die Ehre erweisen wollen. Crawley ist sich allerdings nicht sicher, ob sie nach all den Veränderungen der letzten Jahre überhaupt noch einem königlichen Besuch gewachsen sind.

Revolte auf Downton Abbey

Für die Crawleys und ihre Hausangestellten bedeutet das viel Arbeit, denn es müssen ein royaler Lunch, eine Parade und ein Dinner organisiert werden. Butler Thomas Barrow (Robert James-Collier) steht unter enormen Stress und scheint auf Lady Mary (Michelle Dockery, "Vom Ende einer Geschichte") den Eindruck zu machen, dass er dem Druck nicht gewachsen ist. Kurzerhand bittet sie deshalb den ehemaligen Butler Mr. Carson (Jim Carter) um Hilfe – sehr zum Verdruss von Barrow.

Als wären die bevorstehenden Aufgaben nicht schon schwer genug zu bewältigen, muss sich das Personal mit dem furchteinflößenden royalen Haushalt herumärgern, und schon bald keimt eine kleine Revolte im unteren Teil des Hauses auf. Und auch die Dowager Countess of Grantham (Maggie Smith) sieht dem königlichen Besuch mit gemischten Gefühlen entgegen. Ihre Cousine Lady Bagshaw (Imelda Staunton) gehört zum royalen Gefolge, und mit dem Aufeinandertreffen reißen auch alte Wunden wieder auf.

Währenddessen quält Lady Mary die Frage, ob der Erhalt von Downton im Jahr 1927 überhaupt noch zeitgemäß ist. Soll das Familienanwesen vielleicht doch einer bürgerlichen Institution weichen?

"Alles, was Zuschauer an Downton Abbey lieben"

Die beliebten Stars aus der Serie sind auch im Film wieder mit dabei wie z.B. Maggie Smith als spitzzüngige Violet Crawley, Hugh Bonneville und Elizabeth McGovern als Robert und Cora Crawley, Michelle Dockery als älteste Crawley-Tochter Lady Mary, Laura Carmichael als zweigeborene Crawley-Tochter Lady Edith, Allen Leech ("Bohemian Rhapsody") als Tom Branson, Joanne Froggatt als Anna Bates, Jim Carter als Mr. Carson, Lesley Nicol als Köchin Mrs. Patmore, Penelope Wilton als Isobel Merton und Robert James-Collier als Butler Thomas Barrow sowie Phyllis Logan aus Mrs. Hughes. Das Drehbuch zum Film stammt - wie auch die Serie - von Autor Julian Fellowes.

Regisseur Michael Engler ("Sex and the CIty") verspricht: "Die Zuschauer dürfen sich auf genau das freuen, was sie schon immer an Downton Abbey geliebt haben: Geschichten mit Romantik, Spannung und Humor in einer Welt, in der jedem Menschen die Möglichkeit offensteht, sich einen respektablen Platz in der Gesellschaft zu sichern. Auch die emotionalen Beziehungen der Figuren untereinander, die fantastischen Kostüme und die wunderschönen Drehorte – all das wird wieder zu sehen sein, und zwar größer denn je. Julian hat diese Aspekte unglaublich kunstvoll miteinander verwoben."

Videos und Bilder

Videos und Bilder

Videos und Bilder

Videos und Bilder

Videos und Bilder

Neu im Kino

Mehr News