Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"Es ist zu deinem Besten" – Neu im Kino

Haben ihr Ziel fest im Blick: Yus (Hilmi Sözer), Arthur (Heiner Lauterbach) und Kalle (Jürgen Vogel)

08.10.2020

Gestern waren die Cousinen Antonia, Luna und Sophie (Lara-Aylin Winkler) noch Papas kleine Mädchen. Jetzt sind die Augensterne erwachsen und ihre Väter in allerhöchster Alarmbereitschaft. Denn Arthur (Heiner Lauterbach, "Der Fall Collini"), Kalle (Jürgen Vogel, "Die Drei !!!") und Yussuf aka. Yus (Hilmi Sözer) haben festgestellt, dass ihre Töchter bei der der Männerwahl, zumindest für ihren Geschmack, nicht unbedingt die Nase vorn haben.

"Es ist zu deinem Besten" ab 08. Oktober im Kino / Filmplakat: © 2020 Studiocanal GmbH All Rights Reserved.

Die erfolgreiche Wirtschaftsanwalt Arthur hat für seine Tochter Antonia (Janina Uhse) einen klaren Plan. Jurastudium, Anwalt heiraten, Kind bekommen und das Enkelchen – idealerweise männlich – wird später Opas Kanzlei übernehmen. Zu Arthurs Leidwesen durchkreuzt das ursprünglich brave Kind seine Pläne und brennt mit dem Linksaktivisten Alex (Jacob Matschenz) durch. Der frustrierte Arthur ist nicht allein mit seinen geplatzten Vorstellungen. Sein Schwager Kalle, ein ebenso bodenständiger wie schlagkräftiger Bauarbeiter, hadert damit, dass seine Luna (Lisa-Marie Koroll, "Bibi & Tina - Tohuwabohu Total") einen Freund hat, den sie ihm verschweigt. Wohl aus gutem Grund, denn Pierre (Andreas Pietschmann) ist nicht nur deutlich älter als sie sondern zu allem Überfluss auch noch Akt-Fotograf und Luna seine Muse und Lieblingsmodel. Schwager Yus (Hilmi Sözer) scheint da besser dran zu sein, hat doch seine Teenie-Tochter Sophie (Lara Aylin Winkler) ihm gerade Andi (Junis Marlon) vorgestellt. Dumm nur, dass sie herausstellt, dass nicht nur Sophies Schulleistungen unter dem jungen Glück leiden, sondern Andi anscheinend mit Drogen handelt.

Schwiegersohn, nein danke

Während die Mütter der Mädchen darüber scherzen, wie man die Typen am besten zum Teufel jagt, schreiten die Väter undercover zur Tat. Die Mittel ihrer Wahl sind nicht lebensbedrohlich, allerdings alles andere als sauber und nicht von besonderem Erfolg gekrönt. Eine böse Falle, zumal sich ihre Frauen schrittweise mit dem jeweiligen Familienzuwachs anzufreunden scheinen.

"Es ist zu deinem Besten" ist das Remake der spanischen Erfolgskomödie "Es por tu bien", die 2017, die in ihrem Produktionsland 1,8 Millionen Besucher in die Kinos gelockt und hierzulande den Publikumspreis beim Hamburger Filmfest eingeheimst hat. Die Regie bei dem starbesetzten Feelgood-Movie hat Marc Rothemund geführt und die Chancen für den Erfolg stehen gut, denn das Rezept ist einfach, entwaffnend und weltweit bekannt. Produzent und Drehbuchautor Felix Starck bringt es auf den Punkt: "Ich mag Geschichten, die man in einem Satz erzählen kann […] Jedem Vater fällt es von Natur aus schwer, seine Prinzessin ziehen zu lassen und sie in den Armen eines anderen Mannes zu sehen. Das war schon immer so und wird auch in 10.000 Jahren noch so sein." Wenn auch nicht immer zu ihrem Besten.

Bildergalerie

Neu im Kino

Mehr News