Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Staffel 1: Episode 9

Es war romantisch bei MasterChef

10.01.2017

Spitzenkoch Nelson Müller kam zur Unterstützung und ein Back-Anfänger überraschte alle.

Da waren es nur noch Acht! Nach neun Wochen in der "MasterClass" musste die sympathische Düsseldorferin Susi gestern schweren Herzens die Show verlassen. Und dass, obwohl sie den "Pressure"-Test mit einem frischen Lachs, anstatt Dosenfisch meistern durfte. "Manchmal muss man Rückschläge ertragen und wieder aufstehen. Ich bin sehr dankbar für die tollen Erfahrungen und dafür, dass ich so tolle Menschen kennenlernen durfte", sagte Susi nach der Show unter Tränen.

Für die verbleibenden acht Kandidaten ging es zur Teamchallenge in eine Open Air Küche, wo unter der Anleitung von Spitzenkoch Nelson Müller für sieben Paare ein romantisches Dinner gekocht werden musste.

Trotz der professionellen Unterstützung brach schon nach kurzer Zeit das Chaos über beide Teams herein. Eine Überraschung erwartet beide Teams danach im Studio. Während das Verlierer-Team auf die Galerie geschickt wurde und damit eine Runde weiter kam, backte das Gewinner-Team um eine nagelneue Küchenausstattung von Bosch im Wert von 5.000 Euro.

Überraschend gewann Daniel, der zum ersten Mal in seinem Leben eine Torte zubereitete.

Bildergalerie