Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Staffel 1: Episode 10

Deftige, bayerische Kost: Heiß her ging es in der 10. Episode von "MasterChef".

17.01.2017

Kräftig, deftig, derb: So ging es in der zehnten Episode von "MasterChef" zu.

Hoch über dem Tegernsee wurde das Essen gekostet

Unter der gleisenden Sonne verbrauchten die letzten acht Kandidaten nicht nur jede Menge Sonnencreme, sondern auch ihre letzten Nerven. Bayerische Küche stand auf dem Gourmetplan und nicht jeder der Kandidaten kam mit den deftigen Gerichten in der Team-Challenge klar. Das schwächste Team musste zum "Pressure"-Test antreten und einen Kaiserschmarrn zubereiten. Natürlich auf "MasterClass"- Niveau und mit einer persönlichen Note.

Kandidatin Lee versuchte es mit Stroh Rum, lag damit bei der Jury geschmacklich komplett daneben und musste die Show verlassen. "Ich habe nie verstanden, warum Menschen in Shows weinen. Aber man wächst sich ans Herz und will natürlich immer weiterkommen", sagte sie unter Tränen nach dem Jury-Entschluss.

Michael und Lee müssen gehen

Von anfangs 120 Kandidaten mussten sich die letzten sieben Kandidaten anschließend wieder einer "Mystery-Box"-Aufgabe stellen, bei der sich diesmal alles um ein salziges Apfelrezept drehte. Lars überzeugte die Jury mit ausbalancierten Aromen, der Rest der "MasterClass" musste sich im dreistufigen "Pressure"-Test rund ums Thema Kartoffel beweisen. Zum Schluss konnte sich Daniel in die nächste Show retten und Michael musste die Koffer packen.

Das Halbfinale steht an

Mit den sechs Kandidaten Melody aus Berlin, Pfälzer Daniel, Coco aus Hamburg, Heike aus Wittichenau, Duisburger Lars und Marc aus Bürstadt bei Mannheim gibt es ein Wiedersehen im Halbfinale von "MasterChef" am 23. Januar um 20.15 Uhr exklusiv auf Sky.

Bildergalerie