Scarlett Johansson dreht mit Robert Pattinson "The Batman 2"
09.10.2025
Für die angekündigte "Beatles"-Filmreihe stehen die Hauptdarsteller der legendären britischen Band bereits seit einigen Monaten fest: Paul Mescal ("Gladiator II") verkörpert Paul McCartney, Harris Dickinson übernimmt die Rolle von John Lennon, Joseph Quinn ("A Quiet Place: Tag Eins", "Catherine the Great") wird als George Harrison zu sehen sein und Barry Keoghan ("Chernobyl") spielt Ringo Starr (zur News »). Nun gibt es prominente weibliche Verstärkung im Cast.
Wie das Branchenmagazin "Deadline" berichtet, soll Schauspielerin Saoirse Ronan ("Little Woman", "The Outrun") in den "The Beatles"-Biopics mitwirken und Paul McCartneys erste Ehefrau Linda verkörpern. Inszeniert werden die vier Filme von Regisseur Sam Mendes ("The Franchise").
Jeder der vier Filmteile wird die Lebensgeschichte eines anderen Bandmitglieds erzählen. "Deadline" berichtet weiter, dass Ronan als Linda McCartney vor allem in dem Teil eine wichtige Rolle spielen werde, der sich um Paul McCartney dreht. Inwieweit Ronan auch in den anderen drei Teilen zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.
Auf Anfrage von "Deadline" lehnten Vertreter des Produktionsstudios Sony Pictures eine Stellungnahme zu den Gerüchten um Ronans Beteiligung am Film bisher ab.
Linda McCartney hieß mit Mädchennamen Linda Eastman und wurde 1941 in New York geboren. Sie war eine Fotografin, Musikerin und Tierschützerin. Bekannt wurde sie in den 1960er Jahren durch ihre Porträts von berühmten Musikern und Bands wie zum Beispiel von "The Rolling Stones", Jimi Hendrix und "The Doors". Sie war die erste weibliche Fotografin, deren Arbeit es auf das Cover des "Rolling Stone"-Magazins schaffte.
Linda lernte den "The Beatles"-Musiker Paul McCartney 1967 im Londoner Musikclub "Bag O'Nails" kennen und das Paar heiratete im Jahr 1969. Nach der Auflösung der "Beatles" arbeitete sie zusammen mit Paul in seiner neuen Band "Wings". Linda war überzeugte Vegetarierin und Aktivistin für den Tierschutz. Im Jahr 1991 gründete sie ihr eigenes Unternehmen "Linda McCartney Foods". Paul und Linda waren insgesamt 29 Jahre verheiratet, bis zu ihrem Tod im Jahr 1998. Sie starb an den Folgen einer Krebserkrankung.
Zum weiteren Cast gehört unter anderem James Norton, der in der Rolle des Bandmanagers Brian Epstein zu sehen sein wird (zur News »). Die Drehbücher zur Filmreihe werden von den Autoren Jez Butterworth, Peter Straughan ("Konklave") und Jack Thorne ("His Dark Materials") geschrieben (zur News ») und von Regisseur Sam Mendes inszeniert. Um die "The Beatles"-Reihe zu einem besonderen und epischen Kinoerlebnis werden zu lassen, sollen alle vier Teile im April 2028 in den Kinos starten.