Dagmar F. Salecic-Reichhold (32) – Das Ex-Plus-Size-Model aus Wien

Die hübsche Österreicherin ist eine kommunikative Liebhaberin der guten Küche. Sie bekocht gerne die Anderen und lässt sich ungern dazwischen funken. "In der Küche mag ich es gar nicht, wenn andere mitkochen. Ich habe sogar meine eigene Vorstellung davon, wie etwas geschnitten werden soll, daher koche ich lieber allein." Beim Kochen ist sie kein Teamplayer.

Dagmar wurde das Kochen nicht etwa, wie vielen anderen, in die Wiege gelegt. Sie brachte sich all das, was sie kann, nach und nach selbst bei. "Zuhause gab es nie wirklich frische Gerichte. Als Kind habe ich aber unglaublich gerne dem Alfons Schuhbeck beim Kochen zugesehen." Mittlerweile kocht die gelernte Visagistin wenig nach Rezepten. Früher hat sie allerdings vieles kopiert, probiert und neuzusammengestellt. So kam sie zum kochen. Mit 16 Jahren ging es im Groben los. Seit drei, vier Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit der anspruchsvolleren Küche und macht mittlerweile auch Dinge wie Nudelteig selbst.

Gekocht wird bei Dagmar jeden Tag. Am liebsten für die Familie und für Gäste. Als Ex-Plus-Size Model achtet sie mittlerweile sehr auf ihre Ernährung. Durch eine OP, in der sie sich einen Magenbypass hat einsetzen lassen, kam sie zu ihrer heutigen Figur.

Ihr schärfster Kritiker ist ihr Ehemann. "Der meckert, wenn ihm etwas nicht passt. Selber kochen kann er zwar nicht, aber essen und beurteilen", sagt sie humorvoll. Sizilianische Gerichte kocht die 32-Jährige am liebsten. Generell gefällt ihr das Italienische gut. Kochen bedeutet für sie das Beisammensein, gemeinsam essen, zusammen sitzen und Spaß haben. "Das Gesellige, das mir so gut gefällt, hat etwas Italienisches, wahrscheinlich gefällt mir deswegen die italienische Küche auch am meisten."

Die MasterClass