Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

MasterChef - Celebrity

auf Abruf

Alle Episoden von "MasterChef Celebrity" sind weiterhin auf Abruf verfügbar.

Alle Episoden von "MasterChef Celebrity" sind weiterhin auf Abruf verfügbar.

auf Abruf

Elf Stars kämpfen um den Titel "MasterChef Celebrity"

An die Töpfe, fertig, los: Das lang ersehnte Spin-Off der weltweit erfolgreichsten Koch-Show "MasterChef", diesmal in einer "Celebrity"-Version. Die elf neuen jeweils einstündigen Episoden sind auf Sky One sowie auf Abruf verfügbar.

In der Kochshow mit dem Motto "kulinarische Reise um die Welt" treten prominente Hobbyköche gegeneinander an und kämpfen um den Titel "MasterChef Celebrity", sowie um 25.000 Euro Gewinnprämie, die an eine wohltätige Organisation gespendet wird. Der Gewinner erhält außerdem eine Cover-Story im Food-Magazin "Lust auf Genuss".

Die Prominenten stellten sich bei "MasterChef Celebrity" den unterschiedlichsten Aufgaben wie Team- und Einzelwettbewerbe sowie Duelle. Ihre jeweiligen Gerichte wurden bewertet von der Spitzenköchin und Neuzugang in der Jury Meta Hiltebrand und den beiden TV- und Sterneköche Nelson Müller und Ralf Zacherl. Gedreht wurde sowohl im Studio als auch an außergewöhnlichen Außen-Locations.

Jochen Schropp hat es geschafft - er hat MasterChef Celebrity gewonnen

Jochen Schropp gewinnt MasterChef Celebrity

Er ist der strahlende Gewinner des Abends: Schauspieler und Moderator Jochen Schropp gewinnt am Abend "MasterChef Celebrity". In einem packenden Finale setzte er sich gegen Kontrahent und Schauspielkollege Jimi Blue Ochsenknecht durch.

Beide mussten ein Fünf-Gang-Menü kreieren, dass die "MasterChef"-Jury mit Meta Hiltebrand, Nelson Müller und Ralf Zacherl ein letztes Mal überzeugt.

Der glückliche Gewinner Jochen Schropp nach dem Finale: "Ich fühle mich zwar, als wäre ich einen Marathon gelaufen und hätte seit 48 Stunden nicht geschlafen, gleichzeitig bin ich aber auch unfassbar überwältigt, dass ich gewonnen habe. Jimi war ein toller und starker Gegner. Deswegen hätte er es ebenso verdient, hier zu gewinnen. Aus diesem Grund möchte ich nicht nur mein Herzensprojekt unterstützen, sondern auch einen Teil meines Gewinnes an Jimis Projekt spenden."

Jochen Schropp spendet damit 15.000 Euro an die SOS Kinderdörfer und 10.000 Euro an das Herzensprojekt von Jimi Blue, der Steve Irwin Foundation.

Das ausführliche Rezept zum Gewinner-Menü von Jochen Schropp ist ab 18. November im Lifestyle-Magazin "Lust auf Genuss" zu finden.

Noch kein Sky Kunde?

Netflix inklusive

Jetzt bestellen

Alle Sky Serien und Netflix.


  • Internationale Top-Serien von Sky und HBO.

  • Alle Filme, Serien und Dokus von Netflix.

  • Das Netflix Basis-Abo (HD, 1 Stream) ist immer inklusive.

  • Optional kannst du Netflix auch in Full HD oder UHD im Rahmen deiner Bestellung buchen.

  • Bereits Netflix-Kunde? Einfach Dein bestehendes Netflix Konto mit Sky verknüpfen, damit dir Netflix keine separate Rechnung mehr stellt.

Sky Entertainment Plus Sky Q Receiver
€ 18 mtl.* (während der 12-monatigen Mindestlaufzeit, danach € 24 mtl. und monatlich kündbar)

Bildergalerie

Lust auf Genuss

"Lust auf Genuss"

Die Lust auf Genuss ist das Food- und Lifestyle-Magazin für ambitionierte Hobbyköche. Ob kreative Spargelküche, kunterbuntes Mexiko oder das Beste vom Rind: Mit 13 Ausgaben im Jahr entführt das Magazin seine Leserinnen und Leser in die unterschiedlichsten Genusswelten.

Für jede Ausgabe entwickeln Rezeptautoren passend zu einem Thema einzigartige Rezeptideen, die von Food-Stylisten und Fotografen kreativ und neu inszeniert werden. Außerdem macht es die Lust auf Genuss mit Porträts über mutige und außergewöhnliche Pioniere, Tipps für kulinarische Reisen, spannenden Produktneuheiten und Experten-Interviews möglich, auf allen 100 Seiten in eine Themenwelt einzutauchen. Die Lust auf Genuss steht für Expertise, Inspiration und Leidenschaft für gutes Essen!

Der Gewinner von MasterChef Celebrity erhält neben einem Preisgeld von 25.000 Euro für einen wohltätigen Zweck, auch eine Cover-Story in "Lust auf Genuss".

Sendetermine

So 21.04.24

So 28.04.24

So 05.05.24