Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"Westworld"-Staffel 3: Recap Episode 7

Passend hierzu:

Westworld - Charlotte (OmU)

Originaltitel: Westworld - Charlotte (OmU)

Dokumentation, USA 2020, 3 min., ab 16 Jahren

Rec
Mi 26.08. | 12:05 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
Inside the Episode 7: Caleb (Aaron Paul) ist geschockt von der Wahrheit.

13.05.2020

In Mexiko entdecken Dolores und Caleb das größte Geheimnis des Rehabeam-Projekts. Caleb erfährt zudem die Wahrheit über seine Vergangenheit und Maeve zwingt Dolores zu einem Kampf auf Leben und Tod. Zusammenfassung der siebten Episode "Freibauer" (OV: "Passed Pawn") von "Westworld"-Staffel 3 oben im Videoplayer und unten in der Bildergalerie.

Hanaryo (Tao Okamoto, links) und Clementine (Angela Sarafyan) unterstützen Maeve im Kampf gegen Dolores.

In Gestalt von Sato Musashi (Hiroyuki Sanada) sitzt Dolores mit einigen Männern in einem Restaurant und erteilt einem von ihnen den Auftrag, einen Aktenkoffer sicher zu einem Freund zu bringen. Zu seiner bzw. ihrer Überraschung erhält er/sie einen Anruf von Charlotte-Dolores (Tessa Thompson), die bekanntgibt, dass sie die Seiten gewechselt habe, weil sie sich von Dolores (Evan Rachel Wood) als Kanonenfutter für deren Plan benutzt fühle. Sie will es Dolores heimzahlen und hat deshalb Musashis Aufenthaltsort Maeves (Thandie Newton) Verbündeten verraten: Clementine (Angela Sarafyan) und Hanaryo (Tao Okamoto) greifen die Gruppe an und töten Musashi.

Dolores will Caleb zum Anführer machen

In Sonora, Mexiko, reiten Dolores und Caleb (Aaron Paul) durch die malerische Landschaft, die als Vorlage für Westworld diente. Caleb hat mittlerweile erkannt, dass es sich bei seiner neuen Verbündeten um einen Androiden aus Westworld handelt. Besorgt fragt er sie, welche Art von Revolution sie eigentlich starten wolle und wie viele Menschen dafür noch sterben müssen. Dolores erklärt, dass sie einen Ort für ihre Spezies suche, wo sie frei sein können. Dank Serac seien nun aber alle von ihrer Spezies tot, doch die Menschen hätten noch eine Chance. Dafür bräuchten sie aber einen Anführer, den sie in Caleb sieht. Der scheint allerdings noch nicht von seiner neuen Aufgabe überzeugt zu sein, weshalb sie ihm verspricht, dass sie etwas Wertvolles zurückholen werde, das Caleb einst genommen wurde.

In der psychiatrischen Einrichtung suchen Bernard (Jeffrey Wright) und Ashley Stubbs (Luke Hemsworth) nach weiteren Indizien für Dolores' Plan. Im Schlepptau haben sie weiterhin William (Ed Harris), den sie vor Ort aus seiner AR-Therapie befreit haben. Bernard ist sich sicher, dass Dolores will, dass sie herausfinden sollen, was Engerraund Serac (Vincent Cassel) geplant hat. William erfährt derweil, dass Stubbs ebenfalls ein Android ist und dass Serac seine Firma übernommen hat. Bernard entdeckt, dass Dolores William ein Virus gespritzt hat, über das sie sich in das System der Einrichtung einhacken konnte.

Angekommen an Seracs geheimen Labor in Mexiko, schaltet Dolores die Wachen mittels einer hochmodernen Waffenkombination aus Drohne und Gewehr aus. Im Inneren des Gebäudes erinnert sich Caleb, dass er schon einmal dort war. Ihr Ziel ist die künstliche Intelligenz Salomon, die von Seracs Bruder Jean Mi (Paul Cooper) entwickelt wurde – ebenfalls ein riesiges kugelförmiges System. Salomon existierte bereits vor Rehabeam. Jean Mi war allerdings schizophren und die künstliche Intelligenz habe diese Denkweise übernommen, meint Dolores. Salomon ist nun in dem geheimen Labor gefangen und wird von elektromagnetischen Waffen daran gehindert auszubrechen. Das System kommuniziert mit den beiden Besuchern über Kopfhörer. Dolores fordert von ihm eine letzte Strategie – eine Revolution. Die derzeitige Weltordnung soll vernichtet werden, weil sie laut der Androidin nicht funktioniere.

Neukonditioniert, umprogrammiert und ausrangiert

Salomon erkennt Caleb und teilt ihm mit, dass er nach seinem Einsatz im Krieg in diesem Gebäude einer AR-Therapie und damit einer Neukonditionierung unterzogen wurde, die erfolgreich verlief. Dies funktioniere allerdings nur in einem von zehn Fällen. Die anderen werden ausrangiert – also entweder getötet oder ruhiggestellt und in einem unterirdischen Gebäude aufbewahrt.

Unterdessen hat auch Bernard herausgefunden, dass das System Menschen neuprogrammiert, wenn sie sich nicht wie gewünscht verhalten – so wie auch die Hosts in Westworld. Dafür benötigt das System aber hochwertige biometrische Daten, die William an Serac verkauft hat, wie sich herausstellt. Stubbs unterstützt Bernard bei der Suche nach den entsprechenden Protokollen und findet die Daten von Caleb. Als sie das Gebäude verlassen, erklärt William, dass er nun seine größte Sünde erkannt habe: Die Erschaffung von Westworld, den Hosts und Dolores. Seine neue Bestimmung sei deshalb, jeden einzelnen Host zu töten. Ashley will William ausschalten, doch Bernard glaubt, dass sie ihn später noch brauchen könnten.

Salomon weist Dolores und Caleb derweil den Weg in den unterirdischen Raum. Dort werden sie von einer Serac-Simulation empfangen, die eine Nachricht für seinen Bruder hat. Darin erläutert Serac, dass er Jean Mi ruhigstellen musste, um seinen Plan für eine bessere Welt verwirklichen zu können. Wenn sein Bruder dennoch entkomme und diese Nachricht sehe, sei Engerraund aber nicht mehr da.

Caleb (Aaron Paul) ist sich nicht sicher, ob er der neuen Aufgabe gewachsen ist.

Erfolgreiche Agenten für das System

Salomon erklärt, dass laut seinen Prognosen die Welt sich immer selbst zerstören werde. Um dies zu verhindern, mussten die Daten für das System angepasst werden und alle Aufständischen, bei denen die Neukonditionierung nicht funktionierte, eingefroren werden. In dem riesigen Raum entdecken Dolores und Caleb tausende von ruhiggestellten Menschen, die weder tot noch lebendig sind. Salomon berichtet, dass Seracs Plan Erfolg zeigte: Die Kriminalität wurde weniger, sogar Hunger und Armut nahmen ab. Und Caleb trug maßgeblich dazu bei, wie die künstliche Intelligenz verrät.

Die Erinnerungen des Ex-Soldaten kommen allmählich zurück und Salomon ergänzt seine Gedächtnislücken. Caleb und sein Freund Francis (Kid Cudi) waren auf der Krim in der Ukraine als Soldaten stationiert, um russische Aufständische ausfindig zu machen, die dann von der Regierung getötet wurden. Francis starb jedoch nicht im Krieg, wie Caleb immer glaubte. Sie wurden beide ehrenhaft entlassen und in Mexiko einer Neukonditionierung unterzogen. Anschließend setzte das System sie dafür ein, andere System-Ausreißer auszuschalten. Über eine App kontrollierte das System die Kriminalität und erteilte den beiden Veteranen die Aufträge. Er und Francis waren laut Salomon die erfolgreichsten Agenten.

Doch eines Tages gab es einen Zwischenfall, der eine erneute Neukonditionierung von Caleb erforderte. Nachdem die beiden einen Mann entführten, machte Caleb den Fehler, mit ihm zu sprechen. Es stellte sich heraus, dass der Mann das Pharmaunternehmen leitete, das die Droge Limbics herstellt, die alle Soldaten bekommen. Weil er aber zu viele Fragen gestellt hat, wurde er zu einer Bedrohung für das System, das keine Abweichler duldet. Weil Caleb mit ihm redete und das System alles hört, geriet der Ex-Soldat selber in den Fokus von Rehabeam.

Kampf der Androidinnen

Während Caleb diese Informationen noch versucht zu verarbeiten, befiehlt Dolores der künstlichen Intelligenz, die letzte Strategie, die es für Jean Mi Serac erstellt hat, neu zu ermitteln – eine Revolution. Als Begründung führt sie an, dass Intelligenz nicht nur den Menschen vorbehalten sein dürfe. Salomon warnt, dass diese Strategie 15 Jahre alt sei und die Drahtzieher nun tot oder eingefroren sind. Dolores will, dass Salomon die Strategie auf die neue Welt und auf Caleb anpasst. Er soll der neue Anführer der Revolution werden. Dann macht sich Dolores auf den Weg, um Maeve aufzuhalten, die sie ausfindig gemacht hat.

Maeve kommuniziert zunächst telepathisch mit Dolores, die sich für ihre Taten rechtfertigt und nicht verstehen kann, warum Maeve Serac unterstützt. Schließlich treffen die beiden Androidinnen auch physisch aufeinander und liefern sich einen unerbittlichen Zweikampf. Maeve gelingt es, Dolores den Arm abzuschießen. Die Verwundete rettet sich in die Halle, in der die Salomon-Kugel steht. Maeve verfolgt sie allerdings und droht: "Du kannst dich nicht verstecken. Es ist vorbei. Du bist viele Tode gestorben, aber dies wird dein letzter sein."

Caleb erfährt die schockierende Wahrheit

Unterdessen bohrt Caleb weiter nach und will von Salomon wissen, was wirklich mit Francis passiert ist. Er erfährt, dass Rehabeam Francis einen Bonus versprach, wenn er nicht nur den Gefangenen, sondern auch Caleb tötet. Und tatsächlich wollte Francis das Angebot annehmen und seinen Freund erschießen, doch dieser kam ihm zuvor. Caleb muss erkennen, dass er in Wahrheit seinen Freund getötet hat. Voller Wut, Schmerz und Schuldgefühlen will Caleb den grausamen Ort verlassen, doch in dem Moment hat Salomon die neue Strategie fertiggestellt. Caleb will von dem System wissen, wie er Serac töten und diesen Wahnsinn beenden könne. Die künstliche Intelligenz hat einen Datenträger mit den benötigten Informationen erstellt, den Caleb an sich nimmt.

Als Dolores erkennt, dass Salomon seine Arbeit beendet hat, aktiviert sie die elektromagnetischen Waffen, die sowohl das System abschalten, aber auch Dolores und ihre Verfolgerin Maeve herunterfahren. Caleb findet die beiden Androidinnen schließlich bewusstlos auf dem Boden liegen.

Bernard will unterdessen Caleb ausfindig machen, weil er der wahre Plan von Dolores ist. Nicht sie wird die Menschheit zerstört, sondern Caleb wird dies für sie erledigen. William kann derweil eine Waffe ergattern und droht die beiden zu erschießen.

Bilder & Videos

Bilder & Videos

Bilder & Videos

Weitere Staffeln

Mehr News