Beliebte HBO-Serien auch weiterhin bei Sky
29.04.2023
In der Komödie "Voll auf die Nüsse" (Originaltitel: "Dodgeball: A True Underdog Story") über den Sport Dodgeball – in Deutschland bekannt als Völkerball – teilten Vince Vaughn ("Trennung mit Hindernissen") und Ben Stiller 2004 ordentlich aus. Nun soll eine Fortsetzung des Films geplant sein. Und mit dabei soll auch wieder Vince Vaughn ("Lass es, Larry!", "True Detective"-Staffel 2) sein.
Wie das Branchenmagazin "Deadline" berichtet, soll Vaughn als Hauptdarsteller in der "Voll auf die Nüsse"-Fortsetzung zurückkehren. Zudem wird er voraussichtlich auch als Produzent für die Komödie fungieren. Das Drehbuch stamme von Autor Jordan VanDina und soll sich noch in einer frühen Entwicklungsphase befinden.
Bei dem Originalfilm aus dem Jahr 2004 schrieb Rawson Marshall Thurber das Drehbuch und inszenierte die Sportkomödie auch. Ob er bei dem Sequel ebenfalls Regie führen wird, ist noch nicht bekannt. Des Weiteren ist auch noch nicht klar, wer neben Vaughn in dem Film zu sehen sein wird. Zum Cast des ersten Teils gehörten neben Vaughn auch Ben Stiller, Christine Taylor, Justin Long, Stephen Root ("Barry", "Der lange Weg"), Chris Williams ("Silicon Valley"-Staffel 5), Missi Pyle, Gary Cole ("Veep"-Staffel 7), Jason Bateman ("The Outsider") und William Shatner ("Star Trek: Der Film"). Ob einer dieser Darsteller:innen auch in dem "Dodgeball: A True Underdog Story"-Sequel wieder zu sehen sein wird, ist leider noch ungewiss.
Der erste Teil erzählt die Geschichte von Peter LaFleur (Vince Vaughn) und einer Gruppe von Außenseitern, die zu seinem Fitnessstudio "Average Joe's Gym" gehören. Die Gruppe nimmt an einem Völkerballturnier (Original: Dodgeball) in Las Vegas teil, weil sie es auf das Preisgeld von 50.000 US-Dollar abgesehen haben. Mit dem Geld will LaFleur sein Fitnessstudio retten, denn das kleine Unternehmen soll von der großen Fitnesskette "Globo Gym" aufgekauft werden. Leiter von "Globo Gym" ist White Goodman (Ben Stiller). Die beiden Konkurrenten liefern sich daraufhin einen erbitterten Kampf im Dodgeball-Turnier.
Informationen zur Handlung des "Voll auf die Nüsse"-Sequels sind noch nicht bekannt. Aber wie "Deadline" erfahren haben will, soll in der Fortsetzung die Geschichte von Vaughns Figur und seinem preisgekrönten Fitnessstudio weitererzählt werden. Als Grundlage für VanDinas Drehbuch zu "Dodgeball 2" soll eine Idee von Vaughn dienen.
"Voll auf die Nüsse" spielte weltweit über 168 Millionen US-Dollar ein, kein Wunder also, dass eine Fortsetzung der international erfolgreichen Sportkomödie geplant wird. Oder der zweite Teil an den Erfolg anknüpfen kann, wird sich zeigen.