"Jurassic Park" und "Jurassic World" bei Sky
29.08.2025
Anthony Ippolito hat bereits Erfahrung darin, eine Schauspiellegende zu verkörpern. In der Miniserie "The Offer" spielt er niemand Geringeren als Oscar®-Preisträger Al Pacino ("Paterno"). Die Serie erzählt die Entstehungsgeschichte des Mafiafilms "Der Pate" und wie Pacino für die Rolle des Michael Corleone gecastet wurde.
Nun steht für den jungen Schauspieler eine neue Herausforderung an. Wie das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" berichtet, ist ein Film mit dem Titel "I Play Rocky" über Sylvester Stallone ("Rambo", "John Rambo") und die Entstehung des Boxfilmklassikers "Rocky" in Arbeit. Ippolito wird darin die Hauptrolle übernehmen und Stallone sowie dessen ikonischen Filmcharakter Rocky Balboa spielen.
Inszeniert wird das Drama von dem oscarprämierten Regisseur Peter Farrelly. Das Drehbuch stammt von Peter Gamble.
Der Film "I Play Rocky" erzählt die wahre Geschichte des Schauspielers Stallone, der Anfang der 1970er-Jahre fest davon überzeugt war, dass er dazu bestimmt war, sowohl das Drehbuch zum Film "Rocky" zu schreiben als auch als Hauptdarsteller die Rolle des Rocky Balboa zu verkörpern. Obwohl er als Schauspieler immer wieder abgelehnt wurde, ließ sich Stallone nicht beirren und hielt daran fest, die ikonische Hauptrolle selbst zu spielen. Das Ergebnis ist die ultimative Underdog-Geschichte hinter dem ultimativen Underdog-Film.
Ippolito soll sich mit derselben unerbittlichen Entschlossenheit für die Rolle eingesetzt haben wie sein Vorbild Stallone. Wie "The Hollywood Reporter" weiter berichtet, habe Ippolito – als er zum ersten Mal von dem Projekt hörte – eigenmächtig ein Vorsprechvideo aufgenommen und es direkt an die Produzenten geschickt. Dieser mutige Schritt spiegelte für die Produzenten anscheinend genau die Hartnäckigkeit wider, die der Film zelebrieren will und verhalf Ippolito zur Rolle.
"Rocky" zählt zu den bekanntesten und finanziell erfolgreichsten Sportfilmreihen aller Zeiten und spielte weltweit über 1,7 Milliarden US-Dollar ein, einschließlich der "Creed"-Spin-off-Filme.
Die Reihe umfasst die Filme "Rocky" (1976), "Rocky II" (1979), "Rocky III – Das Auge des Tigers" (1982), "Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts" (1985), "Rocky V" (1990), "Rocky Balboa" (2006) sowie die Spin-offs "Creed: Rocky's Legacy" (2015), "Creed II: Rocky's Legacy" (2018) und "Creed III: Rocky's Legacy".
Des Weiteren ist ein vierter Teil "Creed IV" in Arbeit, ein Erscheinungstermin steht allerdings noch nicht fest.
Sylvester Stallone schrieb die Drehbücher zu den "Rocky"-Filmen und übernahm die Hauptrolle. Sein Kampf um die Besetzung im Film von 1976, der später den Oscar für den besten Film gewann, ist heute ein fester Bestandteil der Hollywood-Geschichte.