Scarlett Johansson dreht mit Robert Pattinson "The Batman 2"
10.10.2025
Bereits seit einiger Zeit gibt es Pläne für einen Live-Action-Film von Disneys Animationshit "Rapunzel - Neu verföhnt". Doch nachdem die letzte Realverfilmung "Schneewittchen" mit Rachel Zegler weit hinter den Erwartungen zurückblieb, wurde die Produktion von "Rapunzel" erstmal auf Eis gelegt.
Jetzt könnte es mit Hollywoodstar Scarlett Johansson ("Black Widow") wieder vorwärtsgehen, denn laut dem Branchendienst "Deadline" würde die Schauspielerin gerne die Rolle von Mutter Gothel übernehmen, der Antagonistin der Geschichte, die Rapunzel als Baby entführt und in einen Turm sperrt. "Greatest Showman"-Regisseur Michael Gracey soll den Film inszenieren.
Der Animationsfilm "Rapunzel - Neu verföhnt" ließ 2010 die Kinokassen klingeln. Die Geschichte von Rapunzel, die ihr bisheriges Leben in einem Turm verbracht hat und dem charmanten Dieb Flynn, der sie in die reale Welt mitnimmt und ihr zeigt, wer sie wirklich ist, fand großen Anklang bei Fans und Kritikern.
Auch wenn sich die Realverfilmung von "Schneewitchen" nicht durchsetzen konnte, so feierten andere Filme wie "Der König der Löwen", "Die Schöne und das Biest" oder "Aladdin" große Erfolge. Noch gibt es aber kein grünes Licht für "Rapunzel - Neu verföhnt", oder einen weiteren Cast.
Scarlett Johansson gab erst mit "Eleanor the Great" mit June Squibb ("Thelma - Rache war nie süßer") und Chiwetel Ejiofor ("Salt") ihr Regiedebüt. Bei den Filmfestspielen in Cannes sorgte das Drama für Aufsehen und sechsminütige Standing Ovations. Auf der Leinwand war Johansson zuletzt in "Jurassic World: Die Wiedergeburt" zu sehen.