04.04.2024
An der Seite von Jodie Foster begeisterte Kali Reis in ihrer ersten TV-Rolle in "True Detective: Night Country". Nun hat die 37-Jährige laut dem Branchendienst "Deadline" das nächste Projekt im Terminkalender stehen. Sie hat sich für den Zukunfts-Thriller "Mercy" neben Chris Pratt ("Jurassic World: Ein neues Zeitalter", "Jurassic World: Das gefallene Königreich"), Rebecca Ferguson ("Mission: Impossible - Dead Reckoning") und Annabelle Wallis ("King Arthur: Legend of the Sword") verpflichtet.
Im Regiestuhl nimmt Timur Bekmambetov ("Wanted") Platz und die Dreharbeiten sollen bereits im Frühjahr beginnen.
"Mercy" spielt in einer nahen Zukunft, in der Kriminalität und Gewalt zugenommen haben. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Detektiv, gespielt von Chris Pratt. Er wird gezwungen seine Unschuld zu beweisen, als man ihm ein Gewaltverbrechen anlastet.
Welche Rollen dabei das Frauen-Trio Rebecca Ferguson, Annabelle Wallis und Kali Reis übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.
Als Profiboxerin und Weltmeisterin in zwei Gewichtsklassen, entschied sich Kali Reis 2021 für einen Berufswechsel, gab ihr Schauspieldebüt in dem Thriller "Catch the Fair One – Von der Beute zum Raubtier" und begeisterte die Kritiker. Auch ihr TV-Debüt in "True Detective: Night Country" an der Seite von Jodie Foster wurde mit Begeisterung aufgenommen. Als Nächstes wird Reis in "Wind River: Rising" der Fortsetzung zu Taylor Sheridans gefeierten Drama "Wind River" von 2017 zu sehen sein.
Ferguson ist derzeit in dem Sci-Fi-Epos "Dune 2" im Kino zu sehen und Annabella Wallis ist vor allem für ihre Rolle in der TV-Serie "Peaky Blinders – Gangs of Birmingham" bekannt.