"Jurassic Park" und "Jurassic World" bei Sky
14.08.2025
2005 kam Angelina Jolies ("Wanted") und Doug Limans gemeinsames Werk "Mr. und Mrs. Smith" in die Kinos. 20 Jahre später wollen die beiden nun laut dem Branchendienst "Deadline" wieder zusammenarbeiten: für den Thriller "The Initiative". "Collide"-Autor F. Scott Frazier wird sich um das Drehbuch kümmern.
Angelehnt an "Training Day", steht in "The Initiative" eine abtrünnige Meisterspionin namens Bright (Jolie) im Mittelpunkt, die gerne über die Grenzen geht. Als ein neuer Agent, namens Charlie, Brights Team beitritt, gerät er bald in Situationen, in denen er nicht sicher ist, ob seine neue Chefin versucht, ihn zu töten, oder ob sie einfach bereit ist, alles Notwendige zu tun, um die freie Welt zu schützen.
In der Welt der Spione haben Liman und Jolie bereits filmisch Erfahrungen gesammelt, während Liman die "Bourne-Reihe" ("Das Bourne Ultimatum", "Die Bourne Verschwörung") mit Matt Damon inszenierte, war Jolie in "Salt" als CIA-Agentin zu sehen. Zuletzt spielte die 50-Jährige aber eine dramatische Rolle, in dem Biopic "Callas" über die italienische Opernsängerin Maria Callas.
Liman brachte zuletzt "Roadhouse" in die Heimkinos und plant immer noch mit Tom Cruise ("Jack Reacher: Kein Weg zurück", "Top Gun") den übernatürlichen Thriller "Deeper". Darin wagt ein ehemaliger Astronaut einen Tauchgang zum vermeintlich tiefsten Punkt der Erde und findet dort eine schreckliche Kraft. Da der Film jedoch lediglich auf und unter Wasser spielen soll, musste die Produktion aufgrund spezifischer Wetteranforderungen immer wieder verschoben werden, es soll aber nun im August losgehen.
Die Dreharbeiten für "The Initiative" werden schon Anfang 2026 beginnen.