30.08.2024
Oscar®-Preisträgerin Gwyneth Paltrow ("Spider-Man: Homecoming") kehrt auf die große Kinoleinwand zurück. Während sie sich in den vergangenen Jahren auf ihre Rolle in der Fernsehserie "The Politician" konzentriert hat, wird sie nun wieder in einem Hollywoodfilm mitspielen. Ihr letztes großes Filmprojekt war 2019 der Superhelden-Blockbuster "Avengers: Endgame".
Wie das Branchenmagazin "Deadline" berichtet, wird sie demnächst eine Rolle im Sportler-Drama "Marty Supreme" übernehmen und darin an der Seite von "Dune"-Star Timothée Chalamet ("Dune: Part Two", "Wonka") spielen.
Wie vor Kurzem bestätigt, wird Chalamet die Hauptrolle in "Marty Supreme" übernehmen und darin den Tischtennis-Champion Marty Reisman spielen, der in den 1950er- und 1960er-Jahren ein weltweit erfolgreicher Profispieler war. Der Amerikaner Reisman gewann im Laufe seiner Karriere insgesamt siebenmal die Tischtennis-Weltmeisterschaft und war für seinen extravaganten Spiel-Stil bekannt.
Obwohl es zuvor Gerüchte gab, dass der Film lose von dem Leben des Profi-Tischtennisspielers inspiriert ist, soll es laut "Deadline" nun doch kein Biopic, sondern ein fiktionaler Film werden. Details zur Handlung des Dramas werden allerdings noch unter Verschluss gehalten.
Inszeniert wird "Marty Supreme" von Regisseur Josh Safdie (Produzent von "Telemarketing - Bei Anruf Betrug"), der auch das Drehbuch in Zusammenarbeit mit Ronald Bronstein schrieb.
Zum weiteren Cast gehört auch Schauspieler Musto Pelinkovicci, der im Film den Charakter Greasy MC verkörpern soll. Welche Rolle Paltrow in "Marty Supreme" übernimmt, ist bisher noch nicht bekannt. Und auch der Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.