Rupert Grint und Daisy Ridley drehen mit Johnny Depp "Eine Weihnachtsgeschichte"
16.09.2025
Die Spin-Off-Serie von "The Batman" konnte Kritiker und Fans begeistern und brachte Hauptdarsteller Colin Farrell ("True Detective", "After Yang") unter anderem einen Screen Actors Guild Award und einen Golden Globe ein. Cristin Milioti nahm erst am Wochenende bei den 77. Primetime Emmy Awards die Trophäe als "Beste Hauptdarstellerin" mit nach Hause und es gab weitere acht "Creative Arts Emmys" für das Team von "The Penguin".
Der große Erfolg dürfte nun auch dazu beitragen, dass "The Penguin" doch eine 2. Staffel erhält, auch wenn anfangs eigentlich nur eine geplant war - zumindest, wenn es nach Produzent und "The Batman"-Regisseur Matt Reeves geht.
"Wir befinden uns in Gesprächen" erklärte er in einem Interview mit "Variety" bei den Emmy Awards. "(Showrunnerin) Lauren (Lefranc) denkt intensiv nach und wir sprechen miteinander, also mal sehen. Wir lieben die Serie und finden, dass unser Cast einfach unglaublich ist. Die Arbeit, die Lauren und die Autor:innen geleistet haben, war großartig. Unsere Leidenschaft steckte voll und ganz darin, aber selbst in unseren kühnsten Träumen hätten wir uns nicht vorstellen können, dass sie so aufgenommen wird, wie es geschehen ist."
Nach all dem Erfolg wäre auch Colin Farrell wieder bereit, in die Rolle von Oz Cobb zu schlüpfen, auch wenn der 49-Jährige sein Kostüm hasste. "Als wir fertig waren, wollte ich nie wieder diesen verdammten Anzug und Kopf sehen", sagte er damals gegenüber "Total Film". Schließlich verbrachte Farrell täglich drei bis vier Stunden für seine Verwandlung in Oz in der Maske. Doch "sollte es eine fantastische Idee für eine zweite Staffel geben und das Drehbuch genauso stark, wenn nicht stärker als für die erste Staffel sein", würde der Schauspieler die Strapazen sofort wieder auf sich nehmen, erklärte er gegenüber "The Hollywood Reporter".
Natürlich hat erstmal "The Batman 2" Priorität, die Fortsetzung mit Robert Pattinson ("Mickey 17") als Dunkler Rächer soll 2027 in die Kinos kommen, was für die zweite Staffel von "The Penguin" eine Veröffentlichung danach bedeuten würde.
Noch ist nichts offiziell entschieden, aber die Chancen stehen gut.