"Jurassic Park" und "Jurassic World" bei Sky
29.08.2025
Sechs Jahre nach dem letzten "Star Wars"-Kinofilm ("Der Aufstieg Skywalkers") hat nun die Produktion für einen neuen Film in einer weit weit entfernten Galaxis begonnen: "Star Wars: Starfighter".
Zu dem bereits bestehenden Cast mit Ryan Gosling ("The Fall Guy"), Matt Smith ("House of the Dragon") und Mia Goth ("MaXXXine") ist nun laut dem Branchendienst "Deadline" unter anderem auch Hollywoodstar Amy Adams ("Sharp Objects") dazugekommen. Die Schauspielerin kennt sich in Sachen Franchise und Aliens aus, so war sie bereits als Freundin von Superman (Henry Cavill) zu sehen und nahm 2016 in "Arrival" für die Menschheit den ersten Kontakt mit Außerirdischen auf.
Welche Rolle sie in "Star Wars: Starfighter" spielen wird, ist nicht bekannt, denn die Handlung des Films wird weiter unter Verschluss gehalten. Regisseur Shawn Levy hat lediglich verraten, dass der neue "Star Wars"-Film etwa fünf Jahre nach "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" spielen soll und ein ganz eigenes Abenteuer wird
Weitere Neuzugänge für das "Star Wars"-Abenteuer sind außerdem Flynn Gray, Aaron Pierre, Simon Bird, Jamael Westman ("Get Millie Black") und Daniel Inges.
"Deadpool & Wolverine"-Regisseur Shawn Levy freut sich sehr auf seine kommende Aufgabe im "Star Wars"-Universum: "Mit großer Vorfreude und Stolz starten wir die Produktion von Star Wars: Starfighter", erklärte er gegenüber StarWars.com.
"Als mich Kathy Kennedy anrief, und mich einlud ein neues Abenteuer in der Star Wars Galaxy zu erschaffen, ist ein Traum für mich wahr geworden - beruflich und privat. Denn 'Star Wars' hat mein Gespür dafür geprägt, was eine Geschichte bewirken kann, wie Charaktere und filmische Momente für immer mit uns leben können. Teil dieser erzählerischen Galaxie zu sein, mit so brillanten Kooperationspartnern auf und neben der Leinwand, ist ein Erlebnis, das mein Leben bereichert wie kaum etwas anderes."
"Star Wars: Starfighter" soll im Mai 2027 in die Kinos kommen.