07.09.2024
"Justice League"-Schauspielerin Amy Adams ("Man of Steel", "Batman v Superman: Dawn of Justice") hat ein neues Projekt an Land gezogen: die Komödie "Lazy Susans". Wie das Branchenmagazin "Deadline" berichtet, wird sie darin aber nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern den Film auch produzieren.
Das Drehbuch zur Komödie wird von "Brautalarm"-Autorin und Schauspielerin Annie Mumolo ("Joy Ride - The Trip", "Gib's zu, Fletch") und dem "Die Kunst zu gewinnen – Moneyball"-Autor Stan Chervin geschrieben. Welcher Regisseur oder welche Regisseurin die Komödie inszenieren wird, steht zurzeit noch nicht fest.
"Lazy Susans" handelt von einer Gruppe von Müttern, die eine Rockband gründen. Die Handlung des Films ist von der realen Geschichte der Rockband "The Lazy Susans" inspiriert. Die Gruppe aus Boston hat sich während der Covid-Pandemie zusammengeschlossen und besteht aus fünf Müttern.
Auf ihrer Website beschreibt sich die Band wie folgt: "'The Lazy Susans' sind fünf berufstätige Mütter aus Milton, MA, die mitten in der Pandemie eine Band gründeten - musikalische Erfahrung war nicht erforderlich - und sechs Monate später auf dem Milton Porchfest 2021 ihr erstes Konzert gaben. Acht Monate später spielten sie ihre eigene Musik im nationalen Fernsehen als Gäste in der 'Kelly Clarkson Show'. Mit Einflüssen, die von Liz Phair bis Lizzo reichen, haben sie eigene Songs geschrieben, Auftritte in der Umgebung von Boston gebucht und andere Nachwuchsmusiker ermutigt, ihren Träumen zu folgen."
Die sechsfache Oscar®-nominierte Adams war bereits in der Vergangenheit als Produzentin tätig. In der bissigen Komödie "Nightbitch", in der sie demnächst zu sehen sein wird, hat sie ebenfalls die Hauptrolle gespielt sowie als Produzentin fungiert. Und auch in früheren Produktionen, wie den Filmen "Verwünscht nochmal" und "Sam & Kate" sowie in der HBO-Dramaserie "Sharp Objects" war sie in der Doppelrolle als Schauspielerin und Produzentin beteiligt.
Zu Adams weiteren bevorstehenden Projekten zählen unter anderem die Komödie "The Invite", das Drama "At the Sea" sowie Taika Waititis ("Wellington Paranormal", "Flight of the Conchords", "Green Lantern") Sci-Fi-Drama "Klara and the Sun", in dem sie an der Seite von Jenna Ortega ("Scream 6") spielt.