Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"Game of Thrones"-Staffel 7: Inside the Episode 1 "Drachenstein"

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Die Gesetze von Göttern und Menschen


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: The Laws of Gods and Men

Fantasyserie, USA 2014, 51 min., ab 16 Jahren

Rec
Fr 03.04. | 02:05 Sky Serien & Shows HD
Wo & wann bei Sky?
Recap zur 1. Episode der 7. Staffel von "Game of Thrones".

18.07.2017

"Der Winter ist da" – das passiert in der 1. Episode der 7. Staffel "Game of Thrones"

Ed Sheeran hat einen Gastauftritt als singender Soldat in "Game of Thrones"

In der Episode "Drachenstein" ("Dragonstone") ist es endlich soweit: Daenerys Targaryen betritt zum ersten Mal Westeros: Sie kommt mit Tyrion und ihrem Gefolge auf der Insel und der gleichnamigen Burg Drachenstein an – die Festung, die ihre Vorfahren erbaut hatten und die zuletzt im Besitz der Baratheons war. Die Drachenmutter betrachtet den Ort ihrer (Familien-)Vergangenheit, aber denkt sofort an die Zukunft, als sie Tyrion fragt: "Sollen wir beginnen?"

Arya mordet weiter und trifft Ed Sheeran

Arya dagegen hat ihren Rachefeldzug längst begonnen und tötet weiter. Nach Walder Fey ermordet sie nun auch dessen Verwandtschaft. Seine Frau begnadigt sie – sie soll allen ausrichten, dass der Norden "nicht vergisst". Auf dem Weg nach Königsmund trifft die Stark-Tochter auf Lannister-Soldaten, die am Feuer ein Liedchen singen (Ed Sheeran bei seinem Gastauftritt!) und Arya deutet in friedlicher und entspannter Atmosphäre ihren Plan an, der unter Gelächter nicht ernst genommen wird: "Ich werde die Königin töten."

Genau die, Cersei Lannister, sucht nach Verbündeten – denn es sind "Feinde im Osten, Feinde im Süden, Feinde im Westen und Feinde im Norden." So lädt sie Euron Graufreud nach Königsmund ein, was Jaime überhaupt nicht gefällt. Er versucht, an seine Schwester heranzukommen, doch die zeigt keine Regung. Auch Euron versucht, sie auf seine Seite zu ziehen und macht ihren einen Heiratsantrag – noch lehnt Cersei ihn ab. Doch sie weiß – auch wenn sie keinen Mann braucht, so braucht sie Eurons Schiffe, um ihren Thron zu verteidigen. Und Euron will nicht aufgeben und sie mit einem besonderen Geschenk "überzeugen".

In Winterfell gibt es Zwist zwischen Sansa Stark und Jon Schnee. Sansa rebelliert vor den Gefolgsleuten gegen ihren Bruder – was besonders Kleinfinger Petyr Baelish gefällt. Doch Sansa steht (noch) zu ihrem Bruder und lobt seine Art zu regieren – warnt ihn aber davor, die Feinde aus dem Süden, in Person von Cersei, zu unterschätzen. "Es klingt fast so, als würdest du sie bewundern", sagt Jon. "Ich habe viel von ihr gelernt", antwortet Sansa. Besonders die regungslose Mimik und eine Abgeklärtheit, die Kleinfinger Petyr Baelish zu spüren bekommt, als sie ihm das Wort abschneidet. "Es ist nicht nötig, das letzte Wort zu ergreifen, Lord Baelish. Ich nehme einfach an, es war etwas Gewitztes."

Der "Bluthund" zeigt Gefühle und Samwell macht eine Entdeckung

"Bluthund" Sandor Clegane, der mit der Bruderschaft ohne Banner unterwegs ist, zeigt Gefühle: Als er zu dem Haus des armen Bauern und dessen Tochter zurückkommt, die er in Staffel 4 beklaut hat, und die Leichen von Vater und Tochter sieht, wird er fast emotional. Er begräbt die beiden Leichen und entdeckt im Feuer, welche Gefahr aus dem hohen Norden droht.

Und diese wird immer größer – die Weißen Wanderer, unterstützt von riesigen Untoten, marschieren weiter. Samwell, der in der Zitadelle vom Fäkalien-Ausschütten über die Essenausgabe tagein, tagaus schuftet, verschafft sich unerlaubt Zugang zum eingeschränkten Bereich der Bibliothek. Dort erfährt er, dass in Drachenstein jede Menge Drachenglas, das Heilmittel gegen die Weißen Wanderer, vorhanden ist. Das muss Jon wissen...

Wo liegt was auf Westeros und Essos? Und was passiert dort in Staffel 1-7? Die klickbare und zoombare Game of Thrones Karte gibt Antworten. 

Bilder Staffel 7, Episode 1

News Staffel 7

Mehr News

Aktuelle ­Hits