Alain Frei

"In Deutschland wirst Du geblitzt. In der Schweiz wirst Du gemalt." Nur ein Klischee zu seinem Geburtsland mit dem der Schwiegermutter-Traum gern spielt. Der 39-jährige ist in Solothurn geboren und von der Entdeckung der Langsamkeit meilenweit entfernt. Seine Pointen sind messerscharf denn "neutral war gestern!".

Für ihn ist die neue Generation von Comedians "multi-kulti, wilder, frecher, schneller und vor allem ohne Tabus." Die Frage, was darf Humor, beantwortet er mit Alles! und mit seinem vierten Programm hat er es sich zur Aufgabe gemacht, alle Grenzen hinter sich zu lassen. "Befreien wir uns von den Grenzen die wir in unseren Köpfen aufgebaut haben, hinterfragen wir all die Grenzen in unserer eigenen Welt und lachen über die Absurditäten, die das Leben schreibt."

Der Wahl-Kölner hat schon diverse Comedypreise abgeräumt nimmt dich auf eine rasante Reise durch den "Wahnsinn unseres Alltags" mit.