Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"The White Lotus"-Staffel 3 bestätigt

Passend hierzu:

The White Lotus
Im Sandkasten


Originaltitel: The White Lotus
Original Episodentitel: In the Sandbox

Comedyserie, 58 min., ab 16 Jahren

Sa 26.11. | 19:10
Wo & wann bei Sky?
Tanya (Jennifer Coolidge, Mitte) hält in "The White Lotus"-Staffel 2 ihre Assistentin Portia (Haley Lu Richardson, links) ordentlich auf Trab.

18.11.2022

Die mit dem Emmy® ausgezeichnete HBO-Anthologie-Serie "The White Lotus" von Mike White ("Enlightened - Erleuchtung mit Hindernissen") wird für eine dritte Staffel verlängert. Eine neue Gruppe von Gästen wird ihren Urlaub in einer weiteren Destination der White Lotus Hotelgruppe verbringen.

"The White Lotus"-Staffel 2 jetzt auf Sky

Die erste Staffel, die im Juli 2021 Premiere feierte und in Hawaii spielt, erhielt 20 Emmy®-Nominierungen in 13 Kategorien und zehn Preise, darunter auch den Emmy für die beste Miniserie. "The White Lotus" war damit die Serie mit den meisten Auszeichnungen. Die zweite Staffel, die in Sizilien spielt, läuft noch bis zum 12. Dezember auf Sky Atlantic und ist auch auf Abruf verfügbar.

Francesca Orsi, Executive Vice President, HBO Programming, Head of HBO Drama Series and Films, erklärt: "Wenn man auf die bescheidene Entstehungsgeschichte von 'The White Lotus' als Pandemie-Produktion zurückblickt, kann man nur staunen, wie Mike es geschafft hat, eine der erfolgreichsten und von der Kritik am meisten gefeierten Serien zu inszenieren. Und dennoch hat er mit der zweiten Staffel noch einmal neue Höhen erreicht, was der ultimative Beweis für Mikes unverfälschte und unvergleichliche Vision ist. Sein Mut, die unerforschten Gewässer der menschlichen Psyche zu erforschen, gepaart mit seinem unverkennbaren ehrfurchtslosen Humor und seinem lebhaften Regiestil, lassen uns alle von weiteren Urlaubstagen in dem Resort träumen, welches wir so lieben gelernt haben. Wir könnten nicht begeisterter sein, dass wir die Chance bekommen, an einer dritten Staffel zusammenzuarbeiten.“

"Mike White lässt den Blitz zweimal einschlagen"

Mike White, Schöpfer, Autor und Regisseur, fügt hinzu: "Es gibt keinen Ort, an dem ich lieber arbeiten würde als bei HBO und es gibt keine Menschen, mit denen ich lieber zusammenarbeiten würde als mit Casey Bloys, Francesca Orsi, Nora Skinner und ihrem unglaublichen Team. Ich schätze mich sehr glücklich, erneut diese Gelegenheit zu bekommen und freue mich darauf, mit meinen unglaublich talentierten Kollegen für 'The White Lotus' wieder zusammen zu kommen."

Die sozialkritische Satire spielt in einem exklusiven Resort auf Sizilien und folgt den Erlebnissen und Taten unterschiedlicher Gäste im Laufe einer Woche. Zum hochkarätigen Ensemble zählen F. Murray Abraham, Jennifer Coolidge ("Promising Young Woman"), Adam DiMarco, Beatrice Grannò, Meghann Fahy, Jon Gries, Tom Hollander ("Die Ipcress-Datei"), Sabrina Impacciatore, Michael Imperioli ("Die Sopranos"), Theo James ("The Time Traveler's Wife", "Zoe"), Aubrey Plaza ("Parks and Recreation"), Haley Lu Richardson ("After Yang"), Will Sharpe ("Landscapers"), Simona Tabasco, und Leo Woodall.

"The White Lotus" wurde kreiert, geschrieben und inszeniert von Mike White, der auch als ausführender Produzent fungiert. David Bernard und Mark Kamine sind ebenfalls ausführende Produzenten der Serie.

Die zweite Staffel von "The White Lotus" wurde von dem Time Magazin als "frisch und provokativ" bezeichnet und von der Kritik für die "herausragende" Cast (TV Guide) und den "mitreißenden Charme" (CNN) gelobt. Collider erklärte, dass "Mike White den Blitz zweimal einschlagen lässt" und Decider erklärte die Staffel zu einem "überwältigenden Triumph".

Mehr News