Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

The Time Traveler's Wife

The Time Traveler's Wife

Originaltitel: The Time Traveler's Wife

Romantikserie, 49 min., ab 12 Jahren

Fr 20.05. | 23:30
Alle Sendetermine
Eine magische Liebesgeschichte für die Ewigkeit: Clare (Rose Leslie) verliebt sich unsterblich in Henry (Theo James). Doch der reist unwillkürlich durch die Zeit. Sechsteilige Verfilmung des Bestsellers.

Clare (Rose Leslie) hat ein Geheimnis: Seit sie sechs Jahre alt ist, besucht sie immer wieder ein mysteriöser Mann. Der ist mal alt, mal jung und erzählt ihr Geschichten aus der Zukunft. Doch dieser Henry (Theo James) ist kein imaginärer Freund. Er ist ein Zeitreisender - und ihr zukünftiger Mann. Seine Fähigkeiten sind für ihn keine Gabe, sondern ein Fluch, denn er kann sie nicht kontrollieren. Regelmäßig verliert er den Bezug zur Gegenwart und fällt plötzlich nackt in die Vergangenheit oder Zukunft, zum Beispiel vom Frühstückstisch auf eine Tanzparty in den 70ern. Auf dieser Achterbahnfahrt schwebt er ständig in Gefahr und muss ums Überleben kämpfen. In Clare findet Henry eines Tages seine große Liebe. Doch hat ihre Beziehung unter diesen Umständen eine Chance?

Bereits 2009 wurde Audrey Niffeneggers Bestsellerdebüt mit Rachel McAdams und Eric Bana verfilmt. Trotz des großen Erfolgs an den Kinokassen erntete "Die Frau des Zeitreisenden" gemischte Kritiken: Zu komplex schien die raffinierte Sci-Fi-Romanze, um sie in gut 100 Minuten zu erzählen. Steven Moffat, Schöpfer von Serienerfolgen wie "Sherlock" und "Doctor Who", nimmt sich jetzt mit "The Time Traveler's Wife" sechs Folgen Zeit, um der über 600-seitigen Vorlage gerecht zu werden. Rose Leslie, bekannt als Ygritte aus "Game of Thrones", und "Divergent"-Beau Theo James kämpfen dabei als Liebespaar gegen alle Widrigkeiten des Schicksals. "Dies ist eine Geschichte über Verlust, aber keine Tragödie", erklärt Moffat. "Es geht um einen Zeitreisenden, aber es ist keine Science-Fiction. Obwohl Clare und Henrys Beziehung in der Zeit durcheinandergerät, ist dies die Geschichte einer großartigen, ganz normalen Liebe - aber nicht unbedingt in dieser Reihenfolge."

  • 49 Min.
  • Romantikserie
  • USA 2022
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch

Erste Begegnungen

Regie:
Hilke Flickenschildt
Kamera:

Drehbuch:
Steven Moffat
Musik:

Darsteller:
Theo James (Henry DeTamble), Jamie Ray Newman (Lucille Abshire), Natasha Lopez (Charisse), Desmin Borges (Gomez), Peter Graham (Mark Abshire), Taylor Richardson (Alicia Abshire), Michael Park (Philipp Abshire), Rose Leslie (Clare Abshire)
  • 49 Min.
  • Romantikserie
  • USA 2022
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch

20.05.22

21.05.22

23.05.22

27.05.22

28.05.22

30.05.22

03.06.22

04.06.22

06.06.22

10.06.22

11.06.22

13.06.22

17.06.22

18.06.22

20.06.22

24.06.22

25.06.22

26.06.22