Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Ricky Gervais moderiert erneut Golden Globes

Comedian und Schauspieler Ricky Gervais moderiert 2020 zum fünften Mal die Golden Globes.

15.11.2019

Der britische Comedian und Schauspieler Ricky Gervais ("Nachts im Museum 2") hat eine ganz besondere Beziehung zu den Golden Globes®. Nach einer vierjährigen Pause wird er die glamouröse Preisverleihung erneut moderieren – zum mittlerweile fünften Mal.

Die begehrte goldene Trophäe - der Golden Globe Award

Gervais führte bereits in den Jahren 2010, 2011 und 2012 durch die Veranstaltung, danach hängte er den Job vorerst an den Nagel. Erst 2016 kehrte er wieder auf die Golden-Globe-Bühne für ein viertes Mal zurück. Wie der "Hollywood Reporter" berichtete, wird der Brite bei den 77. Golden Globe Awards nun zum fünften Mal den Job als Moderator übernehmen. Ein Rekord. Niemand zuvor war so oft als Host für die Award-Show tätig. Und das, obwohl Gervais in den vergangenen Jahren immer wieder beteuerte, dass er den Job kein weiteres Mal übernehmen werde.

Der 58-Jährige, der für seinen ganz speziellen und zum Teil kontroversen Humor bekannt ist, und damit in der Vergangenheit einige Stars verärgerte, erklärte nun in einem Statement: "Sie haben mir wieder ein Angebot gemacht, das ich nicht ausschlagen konnte. Aber dieses Mal wird es wirklich das allerletzte Mal sein, das ich es mache, was für einen lustigen Abend sorgen könnte."

"Erwarte das Unerwartete"

In der öffentlichen Bekanntmachung erklärte zudem Paul Telegdy, der Vorsitzende von NBC Entertainment: "Es gibt immer einen elektrisierenden Funken im Raum, wenn Ricky die Globes-Bühne betritt. Seine Rückkehr als Zeremonienmeister bei den Golden Globes wird mit Spannung erwartet. Es wird sicher ein unerwarteter Abend. Wir können es kaum erwarten zu sehen, was er in Petto hat.

Zuletzt führten Sandra Oh und Andy Samberg durch die Veranstaltung, konnten das Publikum aber anscheinend nicht ganz überzeugen, was sich an sinkenden Einschaltquoten niederschlug. Daher entschied man sich dieses Jahr wohl, auf einen Erfolgsgaranten wie Gervais zurückzugreifen. HFPA-Präsident Lorenzo Soria bestätigte: "Wenn Ricky Gervais auf der Bühne der Golden Globe Awards steht, können wir immer mit dem Unerwarteten rechnen. Wir freuen uns, dass sich alles am 5. Januar enthüllen wird!"

Die 77. Golden Globes werden am 5. Januar 2020 im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles vergeben. Der Cecil B. deMille Award wird dieses Mal an Tom Hanks verliehen. Außerdem gibt es seit 2019 einen neuen Sonderpreis für Fernsehleistungen: den Carol Burnett Award. Als Golden Globe Ambassador war im vergangenen Jahr die Tochter von Idris Elba ("Molly's Game - Alles auf eine Karte", "Keine gute Tat"), Isan, im Scheinwerferlicht. In diesem Jahr geht die Aufgabe an zwei Brüder: Paris und Dylan Brosnan, die Söhne von Hollywoodstar Pierce Brosnan ("Mama Mia! Here We Go Again").

Mehr News

Neu im Kino