Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Matt Damon ist bei "Thor: Love and Thunder" dabei

Matt Damon ist nicht das erste Mal bei "Thor" dabei.

18.01.2021

Der 50-Jährige soll per Privatjet bereits in Australien eingetroffen sein und sich dort mit seiner Familie in die vorgeschriebene vierzehntägige Quarantäne begeben haben, bevor die Dreharbeiten Ende des Monats beginnen werden.

Thor (Chris Hemsworth) und Jane Foster (Natalie Portman) begegneten sich 2011 in "Thor" das erste Mal.

Für Matt Damon ("Le Mans 66 - Gegen jede Chance", "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden") ist die Welt von "Thor" nicht ganz unbekannt, so hatte er bereits 2017 in "Thor: Tag der Entscheidung" einen amüsanten Cameo-Aufritt als "falscher Loki" in einem Theaterstück in Asgard.

Dass sich der Hollywoodstar ("Ocean's 11", "Ocean's Twelve", "Ocean's 13") nun aber freiwillig in die verpflichtende vierzehntägige Quarantäne in Australien begibt, lässt vermuten, dass sein Part in "Thor: Love and Thunder" größer ausfallen dürfte. Welche Rolle er spielen wird, ist derzeit aber noch nicht bekannt.

"Ich freue mich sehr, dass meine Familie und ich für die nächsten Wochen Australien unsere Heimat nennen dürfen", erklärte Damon ("Das Bourne Ultimatum", "Jason Bourne") gegenüber der Lokalpresse. "Die australischen Filmcrews sind weltweit für ihre Professionalität bekannt und es macht Spaß, mit ihnen zu arbeiten, deshalb werden sich die 14 Tage Quarantäne sehr lohnen."

Brillante Besetzung

Als "Thor: Love and Thunder" 2019 auf der Comic Con in San Diego verkündet wurde, waren als Besetzung lediglich Chris Hemsworth ("Men in Black: International") als Thor, Natalie Portman als Jane Foster und Tessa Thompson ("Men in Black: International", "Thor: Tag der Entscheidung") als Valkyrie bekannt. Mittlerweile wurde auch Christian Bale ("Le Mans 66 - Gegen jede Chance", "Todeszug nach Yuma") als Bösewicht Gorr the God Butcher bestätigt.

Neben Damon sollen sich auch bereits Chris Pratt, Dave Bautista ("Stuber -  5 Sterne Undercover"), Natalie Portman und Tessa Thompson für die "Thor: Love and Thunder"-Dreharbeiten in Australien befinden. Für Hauptdarsteller Chris Hemsworth bedeutet der Dreh in Down Under ein Heimspiel - er lebt schließlich im australischen Byron Bay.

Die Regie übernimmt erneut "Thor: Tag der Entscheidung"-Regisseur Taika Waititi ("Jojo Rabbit") - im Mai 2022 soll das Marvel-Abenteuer dann in die Kinos kommen.

Mehr News