Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Succession endet mit Staffel 4

Succession - Staffel 4

"Succession - Staffel 4" - parallel zur US-Ausstrahlung bei Sky

24.02.2023

Ausgezeichnet mit insgesamt 13 Emmy®-Awards gehört "Succession" zu den erfolgreichsten Serien von HBO. Doch mit der kommenden vierten Staffel wird die Dramaserie um das Medienkonglomerat Waystar Royce und der Familie Roy nun zu Ende gehen. Das hat Showrunner und Autor Jesse Armstrong gegenüber "The New Yorker" bestätigt. 

"Ich war nie der Meinung, dass die Serie endlos laufen könnte", so Armstrong. "Ab der zweiten Staffel dachte ich schon, ist die nächste das Ende oder danach?" Als sich das Autoren-Team Ende 2021 für die vierte Staffel der Serie zusammensetzte, wurde ein mögliches Ende der Serie diskutiert und verschiedenste Szenarien durchgespielt.

Showrunner und Autor von

Showrunner und Autor von "Succession": Jesse Armstrong

"Ich möchte niemanden verarschen"

"Wir könnten noch mehr kürzere Staffeln drehen oder endlos weitermachen und die Show zu etwas ganz anderem machen", so Armstrong. "Oder wir könnten die Serie auf ihrem Höhepunkt mit einem starken Ende abschließen. Und das war immer meine Präferenz." HBO überließ dabei Armstrong die Entscheidung, wann er "Succession" beenden will, was für den Autor ein Privileg war, aber auch Druck bedeutete. "Das ist nett, aber am Ende ist es auch eine Verantwortung – es fühlt sich ziemlich pervers an, damit aufzuhören."

Auf die Frage, warum Armstrong sich entschieden hat, bereits jetzt zu verkünden, dass es die letzte Staffel sein wird, meinte der Autor: "Ich fühle mich gegenüber unseren Zuschauern verantwortlich und ich selbst würde es nicht mögen, wenn es am Ende der letzten Folge heißt: 'Oh das war es jetzt, Leute.' Das würde ich nicht wollen, ich würde wissen wollen, dass es nun zu Ende geht." Auch wäre es so für ihn und den Cast einfacher, in Interviews über die neue Staffel zu sprechen: "Ich möchte niemanden verarschen, wenn ich darüber rede."



Mehr News

Aktuelle Filme

Neu auf Sky

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Deutschland

Bei Sky Österreich bleiben